RS
Sehr guter Kopfhörer, der Spaß macht!
Raphael St. 30.10.2023
Die Sennheiser Accentum boten mir eine positive Überraschung!

Der Sound weicht ein kleines bisschen vom typischen Sennheiser Sound ab, was ich jedoch als positiv bewerte, weil besonders die Momentum -Reihe für mich zu faserige Hochmitten abbildet. Diese Kopfhörer bleiben gerade in dem Bereich eher neutral und allgemein ist die Transienten-Wiederagbe für Bluetooth-Kopfhörer wirklich gut - dazu noch knackige Mitten, die aber nicht das Klangbild dominieren.
Im Bass-Bereich ist er leicht überbetont, aber das lässt sich durch Equalizer in der Sennheiser (oder auch zb. durch den Spotify-EQ) leicht gut ausgleichen.

Die Verarbeitung ist solide und besonders hervorheben möchte ich den Tragekomfort! Die Accentum sind endlich mal ein bisschen schlanker und machen sich daher auch gut auf kleineren Köpfen und sind nicht übertrieben schwer. Und auch der Vergrößerungs-Mechanismus ist wie bei den Momentum endlich mal praktisch und optisch gut durchdacht. Nirgendwo guckt beim größer machen irgendein ein Metall raus.

Die Außengeräusch-Isolierung tut ebenfalls, was sie soll und funktioniert sehr gut und auch der Transparenz Modus sowie weitere einstellbare Features in der App sind sehr nützlich.

Fazit: Es ist noch kein High-End-Audio-Kopfhörer, aber besonders für den Preis von nicht ganz 180 € wird hier unschlagbar sehr viel Qualität und vor allem sehr viel Spaß geboten - und wofür will man Bluetooth-Kopfhörer kaufen, wenn nicht für den Spaß und das Wohlgefühl.

grandios
ballermighty 11.02.2024
der perfekte sound für unterwegs. fetter bass, klare mitten und höhen. akkulaufzeit ist bombe. tragekomfort ist gegeben.

bei wind spielt aber leider die geräuschisolierung verrückt.

definitiv eine kaufempfehlung.