MM
Nächstes Mal wieder Neutrik
Maritimer Martin 03.07.2020
Als ich Mitte der 90er anfing Musik zu machen, konnte ich mir noch keine ordentlichen Stecker leisten. Damals wäre ich froh gewesen, wenn ich diese Dinger gehabt hätte und mich nicht mit den Blechkrallen billiger Stecker hätte ärgern müssen. Sie kosten nämlich genau so viel, sind aber besser.

Wer sich aber auch Stecker von Neutrik leisten könnte, sollte nicht geizig sein. Neutrik macht bessere Beschichtung auf den Lötfahnen und vor allem besseren und sauberer gespritzten Kunststoff für die Zugentlastung und den Knickschutz. Auch das Gewinde ist bei Neutrik deutlich genauer und hat weniger Spiel.

Ba
Den Versuch war's wert...
Bernhard aus S. 08.01.2020
Sehen zwar edel aus, allerdings sind mir das Löten und vor allen Dingen der "Zusammenbau" danach zu sperrig.
Bei etwas "dickeren" Kabeln muss man an der Plastikzugentlastung "rumschnitzen" um den Stecker zusammenschrauben zu können. Und das bei normalen Sommer-Mikrokabeln.
Muss ich nicht nochmal haben.