4 / 5

Ansprache

EN
Flügelhornmundstück für Bläser mit großem Randdurchmesser
Egbert N. 18.11.2013
Ich blase auf der Trompete Schilke 20 oder Bach 1 und habe mir die Ränder auf Flügelhorn Unterteile bauen lassen z.B. Y16E4, war aber mit dem Ergebnis nie so recht zufrieden. Das Schilke 20F hat den entsprechenden Durchmesser, das Flügelhorn klingt nach Horn, allerdings ist mein Eindruck, dass es leicht "muffig" wirkt. Ebenso ist die Ansprache ab g'' nicht so direkt, aber vielleicht entwickelt sich das noch, wenn man länger darauf übt, ist nur mein erster Eindruck. Geht besser, wenn man es auf ein Mundrohr mit passender Schaftgröße steckt, als auf ein Mundrohr mit Trompetenschaftgröße und Adapter.
Ansprache