180 € / l •

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
TB
Zumindest riecht es gut
Tom Bellee 24.04.2020
Ich hätte nie gedacht, dass man aus Griffbrettöl so eine Wissenschaft machen kann! Ich habe unzählige Produkte probiert. Was ist mit dem Sandberg-Öl?
- Konsistenz genau richtig.
- Duft wundervoll zitronig
- Reinigung passabel.
- Auffrischung weniger gut.
- Aber es zieht ein und kommt dann in Tröpfchen wieder zur Oberfläche. Das kann ich nicht leiden! Viele andere Zitronen-Öle machen das auch...
Zumindest richt es gut.

OR
top
Old Runz Peter 06.03.2024
Sehr gute Qualität, ausgezeichnetes Preis Leistungs Verhältnis

Besser als erwartet
Basics 25.12.2015
Das Öl scheint dem Griffbrett sehr gut zu tun. Es ist nicht zu dickflüssig und lässt sich deshalb sehr gut verarbeiten.
Von einer Reinigungswirkung habe ich nichts gemerkt, vielleicht lag das aber auch daran, dass das Griffbrett nicht besonders schmutzig war.
Es riecht allerdings genau wie herkömmliches Leinöl, das es möglicherweise ganz genauso getan hätte.
Es scheint das Holz (wie Leinöl übrigens auch) gut zu pflegen.

GUT!
Steffen181 03.03.2020
Gut aber stinkt ganz schön!!!

Erfrischung für das Griffbrett
Lukas036 01.06.2014
Wenn man das Öl benutzen möchte, um das Griffbrett damit zu säubern, gibt es hierfür deutlich bessere alternativen. Dementsprechend sollte man es nur auf (einigermaßen) sauberen Griffbrettern anwenden, dort verfehlt es seine Wirkung aber nicht.
Nachdem ich das Öl aufgetragen habe, und nach kurzem einzehen lassen die Überreste abgewischt habe, sah meine Griffbrett wieder schön geschmeidig aus.

Neuer Saft für durstige Griffbretter
Flo217 20.05.2013
Hab nach Jahren endlich mal das Griffbrett meines e-Basses geölt. Sieht jetzt auf jeden Fall wieder deutlich besser aus, aber ich hätte erwartet, dass sich der Schmutz, der sich über die Jahre festgesetzt hat, leichter damit entfernen lässt.

Allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen Ölen und bin bei dem Preis trotzdem sehr zufrieden damit!

Leinöl
M.Herzog 09.01.2013
Die Inhaltsstoffe stehen weder auf der Flasche noch auf Sandbergs HP, aber am Geruch ist deutlich zu erkennen, dass es sich hier um raffiniertes Leinöl mit irgendeinem Zusatz handelt. Das kann man natürlich auch günstiger bekommen. In jedem Fall sollte man darauf achten ölige Lappen nicht rumliegen zu lassen denn diese können sich u.U. selbst entzünden (ja wirklich!).