Klasse Universalspinne für große Mikrofone
Andreas9819 01.11.2014
Für mein CAD E-350 suchte ich schon lange eine neue Spinne, die Gummiseile der originalen Spinne gaben den Geist auf. Das CAD ist mit knapp 900gramm gerade noch für die Rycotespinne "zugelassen", aber das Hauptproblem war ja die Dicke des Mikros, mit knapp 65mm. Das ist aber hier kein Problem.
Das Mikro lässt sich sicher und bombensicher mit den 4 Rädchen fixieren.
Die Trittschallkopplung gelingt hervorragend.
Ein klasse Produkt!
Wichtige Anmerkung:
Eines der Rädchen hat etwas Spiel im Gewinde, dachte erst an ein Fehler, und ließ mir eine andere senden, aber dies hat nach Rücksprache mit Rycote direkt Methode. Dies hilft bei der Fixierung und ist vollkommen in Ordnung.

j
Praktisch und preiswert
jinglemartin 24.11.2013
Die Rycote-Produkte sind wirklich preiswert uns SEHR praktisch! verglichen mit zB original Neumann oder Microtech-Gefell-Spinnen kosten sie ein Drittel, sind universell verwendbar, und haben den gleichen Nutzen. Auch der Popschutz von Rycote, den man direkt an der Spinne befestigen kann, ist eine perfekte Lösung, wenn man die Schwanenhals-Popschutze satt hat. Ich habe mittlerweile 2 der Spinnen-Popschutz-Kombis im Einsatz und bin hochzufrieden!