Rovner MKIII C-3RL Bass Clarinet

Super Easy (mit Bass-Klarinetten Mundstück Selmer Concept)
Anonym 09.10.2014
Das entscheidende der Blattschraube scheint mir die Kombination mit dem Selmer Concept Mundstück, das sensationell gut anspricht, dynamisch höchst flexibel ist und auch stimmt. Als Blatt nutze ich dabei Rico2er. (auf der B-Klarinette nutze ich Vandoren White Master 3,5 auf einer SabineMeyer Bahn eines Zinner Mundstücks. Ein zunächst sehr großer Unterschied in der Blattstärke, aber dennoch problemlos. Die Blattschraube erfüllt ihren Zweck, sie ist solide verarbeitet und unterstützt die positiven Mundstückqualitäten.

Stabiles, praktisches Modell
ChrisQuickhands 30.04.2023
Konnte ohne Mühe montiert werden, der Klang isst merkbar voller und dunkler als mit der original Metall-Ligatur.