Rode PSM1

Gute günstige Spinne
11.05.2016
Ich habe mir das "Rode PSM1" geholt nachdem ich mit der Mobilität meines mitgelieferten Mikrofonhalters für das "Rode Podcaster" nicht länger zufrieden war.

Diese Spinne zu kaufen war das beste was ich tun konnte. Sie ist nicht nur in der Vertikale auf 2 Achsen verstellbar sondern dämpft Vibrationen (wie erwartet) auf ein Minimum ab.

Eine Schwäche die ich mit der Zeit bemerkt habe ist das die dem Mikrofon am nächsten gelegene Stellschraube bei stärkeren Bewegungen des Mikrofonarms teilweise leicht löst, was die gesamte Spinne zum kippen bringt. Jedoch nicht in einem Rutsch sondern sehr gemächlich. Das lässt sich durch ein kräftiges Festdrehen des Stellrades wieder lösen.

Alles in allem ist das "Rode PSM1" eine solide Wahl auch wenn man öfter mal mit dem Mikrofonzubehör "umzieht", es lässt sich schnell wieder aufbauen und sitzt bombenfest am Mikrofon.

Ein Muss für das Rode Procaster
Malte P, 06.03.2020
Ich habe mir die PSM1 für meine Rode Procater gekauft.
Zwar ist bei dem Mikrofon bereits eine Halterung mitgeliefert, diese bietet aber keinerlei Schutz gegen Erschütterungen. Da mein Mikrofon mit einem PSA1 Arm an meinem Schreibtisch befestigt ist und ich vor allem Streams und Youtube Videos damit mache, kam es immer wieder zu Erschütterungen, welche störende Geräusche in der Aufnahme hinterließen.
Mit dem PSM1 sind diese Probleme Geschichte. Auch wenn ich währen der Aufnahme an den Arm stoße habe ich, insofern es kein extrem heftiger Stoß war, keine Störgeräusche mehr in der Aufnahme.

Tolle Qualiät zu fairem Preis.
Webinarer, 11.08.2017
Nutzung für Webinare.
Zusammen mit dem Tischarm Rode PSA-1 und dem Rode NT-USB eine super Kombination für professionelle Übertragungen.

Die Verarbeitung ist richtig gut, die Spinne wirkt und ist wertig. Das Mikro sitzt sehr fest, ist aber dennoch von Erschütterungen verschont.

Einziges Problemchen bei uns: Der Popschutz des Mikros lässt sich nicht integrieren - zumindest haben wir noch keinen Clou, wie das passen könnte.

Alles in allem empfehlenswert.

Die SM6 ohne Schirm
S.Merk, 10.05.2019
Die PSM1 habe ich im Paket zum NT1000 bestellt. Das war auch so geplant, weil die SM6 in der ISOVOX 2 mit dem Windschirm etwas too much ist. Die Kombination mit dem Windschutz WS2 erweist sich in meinem Fall als besser, die Stabilität und Verarbeitung der Spinne ist der SM6 sehr ähnlich. Einzig die Verschraubung, quasi das Gelenk zur Spinne hin, könnte etwas wertiger sein, die Spinne selbst besteht aus Metall und hält das schwere NT1000 sicher in der Position. Bis auf die genannte Schraube, hier kann es schon passieren, dass sich die Spinne leicht neigt. Die Entkopplung gelingt jedoch effektiv und von daher eine klare Empfehlung. Wer das Mikrofon auf einem gewöhnlichen Stativ betreibt, sollte sich die SM6 genauer anschauen, der Windschirm dämpft Explosionslaute doch etwas besser.

Robert18991, 06.07.2020
Spinne richtig super, passt perfekt und man hat leichtes Spiel um sie zu verdrehen,

Robust und funktional
derMus, 15.04.2020
Die Spinne macht was sie soll. - Niederfrequente Schwingungen vermeiden und ist stabilst gebaut: Vollständig aus Metall und mit sehr robustem Gummizug.
Preislich sehr in Ordnung für die Qualität, die man hier erhält.
Ich habe sie seit mehr als einem Jahr und kann sie nur allerhöchstens empfehlen.

Perfekte Spinne
Lukas Hartmann, 24.06.2020
Benutze die PSM1 Spinne in Kombination mit einem Rode Procaster. Die Verarbeitung ist ersteklasse und die "Montage" des Mikros war sehr einfach da es einfach nur eingeschraubt wird und auch bombenfest sitzt. Durch die zwei gewinde kann man auch verschiedene Mikrofonarme zu verwenden. Für mich die Perfekte Spinne in kombination mit einem Rode Procaster.

Empfehlenswert
Anonymilein, 02.06.2017
Die Spinne ist seit 2 Jahren in Benutzung und ist noch wie neu.
Nutze sie mit einem Rode Podcaster und hatte keine Probleme mit der Halterung.
Die Spinne ist aus sehr robustem Material gefertigt.
Sie tut was sie soll - absolut kein Trittschall zu hören.
Preislich könnte sie etwas günstiger sein, aber wenn die Spinne Jahre lang hält, ist das wohl eher zweitrangig.

Gute Qualität von Rode
Erik Hofmann, 23.01.2020
Bei der ein oder anderen Gaming-Streaming Session wurde unter Umständen schonmal beherzt auf den Tisch geschlagen. Gerade wenn ein Mitspieler mit Absicht das Spiel verlieren will, weil er nicht den gewünschten Helden spielen kann. Dieser Schlag hat sich aber nicht übertragen, das Mikrofon ist also gut entkoppelt.
Ich bin sehr zufrieden. :)

Super Zufrieden!!
Westley, 14.02.2019
Ganz genau das was ich wollte. Davor hatte ich mein Rhode NT1000 an einer Universalspinne. Die konnte das Gewicht nicht tragen.

Verarbeitung Top!
03.12.2016
Die spinne ist super wenn man das mikro am Tisch fest gemacht hat! Ich könnte am Tisch rum rütteln und die spinne fängt alles ab!
Leider ist mit nach 6 Monaten ein Plastik teil abgebrochen. Mir wurde aber gleich geholfen und ich bekomme ein Ersatz!

Sehr gutes Produkt
maidoon, 31.03.2020
Alles an dem PSM1 ist stabil verarbeitet fühlt sich wertig an

5/5 Sterne
D A R K I, 04.06.2020
Die Spinne ist perfekt!

Passt
nhatlam96, 20.05.2020
Tut was es soll und sieht gut aus

Eine Sehr Gute Shock Mount
FunTime Germany, 16.10.2018
Ich benutze diese Shock Mount für mein Rode NT 1a und bin damit sehr zufrieden und weil ich mehr oder weniger Gesprach's Aufnahmen mache also Youtube brauch den Popfilter der Originalen Shockmount nicht habe da den Rode WS2 Windschutz Drauf und bin damit auch so sehr zufrieden !

Funktioniert Gut
Flolu, 14.01.2020
Die Spinne erfüllt ihren Zweck und wackelt nicht, ich bin zufrieden.

Qualität/Preis
Wallner_A, 11.01.2020
Ich finde die Spinne sehr gut!
Der Schraubverschluss verbindet das Mikrofon mit der Spinne
extrem sicher.
Das komplette Material, sowie das Gelenk sind sehr hochwertig verarbeitet.
In Allem kann ich es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Sehr solide Spinne
Flori554, 09.08.2017
Solide Ersatzspinne auch für ein K2, dessen originale Plastikspinne etwas klobig und lieblos wirkt.
Nachtrag 8 Monate später:
So robust, wie anfänglich geglaubt, ist die Spinne leider doch nicht:
die Befestigungsmutter für das Mikrophon löste sich nach kurzer Zeit (2 mal benutzt).
Das Problem wurde durch einen sehr kulanten Umtausch erstmal gelöst. Vielen Dank nochmal!
Nachtrag zum Nachtrag:
Mutter ist mit einem Sprengring befestigt, habe das Problem
mit ein bisschen Herumprobieren gelöst.

Super Qualität!
BloodEdge, 18.09.2019
Dazu gibt es nicht viel zu sagen wer ein Rode Mikrofon hat und eine Spinne benötigt kann hiermit nichts falsch machen

Qualität hat seinen Preis
Audioboss, 30.09.2019
Perfekte Verarbeitung aus dem Hause Rode!

Top!
06.06.2015
Die Verarbeitung ist super, die Konstruktion sehr stabil und erfüllt ihren Zweck. Optisch sieht der Schrumpfschlauch auf dem Dehnband an der Verbindung der zwei Enden nicht wirklich gut aus, aber da kann man einfach drüber hinweg sehen.

Alles super!
11.06.2015
...ich hoffe nur, dass diese Spinne etwas länger hält als die "normale", die beim NT1 mitgeliefert wurde. Schade ist auch der fehlende Popschutz, aber als Spinne ohne Schnickschnack tut sie ihren Job.

Ideal für das Rode Pro- und Podcaster
nachbelichtet, 13.08.2014
Was soll man sagen: Eine stabile und gut verarbeitete Spinne aus Metall. Lediglich das Gelenk hätte man auch aus Metall fertigen können - es hält aber auch so.

Selbst das schwere und Procaster sitzt in der horizontalen Position als Sprechermikro mittig und wird sehr gut entkoppelt.

Super Studio Optik mit Stabilen halt
der-murphy, 30.03.2013
In Verbindung mit dem RODE PROCASTER stellt das Rode PSM1 eine klasse Studio Optik da. Materialverarbeitung ist klasse und bietet stabilen halt, des doch schweren RODE PROCASTER Mikrofons. Da ich mit den beiden Produkten sehr zufrieden bin, habe ich mir ein zweites Set zugelegt als zweit Mikrofon mit Halterung.

Spinne für das RODE NTK
FabalPavle, 11.02.2019
Das Rode NTK passt super drauf und die Verarbeitung der Spinne ist auch gut, macht echt was her.

Leider nach längerem "halten" des Mikrofons kippt die Spinne minimal runter, was aber noch in Ordnung geht erstrecht für den günstigen Preis.

Rode PSM1

Versand bis voraussichtlich Fr, 07.08.

Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie es brauchen!

Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Midas Compressor Limiter 522 V2

Midas Compressor Limiter 522 V2; 500er Serie Compressor / Limiter Modul; Regler für Treshold, Ratio, Attack, Release, Gain sowie Dynamic Presence; Auto Funktion für Attack und Release; HP Sidechain Filter (200 Hz); LED Meter für Gain Reduction und Ausgangslautstärke; Designed...

TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...

IK Multimedia AXE I/O Solo

IK Multimedia AXE I/O Solo; USB2.0-Audiointerface; speziell für Gitarristen konzipiertes Audiointerface; Hi-Z-Instrumenteneingang frontseitig mit Z-Tone (variabler Impedanz), JFET-Schaltung für subtile harmonische Ergänzungen und Active-Schaltung zum optimalen Betrieb mit aktiven Pickups; Eingang für Line- und Mikrofonsignale mit diskreten Class-A-Vorverstärker und schaltbarer...