Z
gut und günstig
Zwidawurzn 30.01.2021
Habe diesen Gitarrenständer gekauft um meine Gitarren im Wohnzimmer etwas platzsparender aufzustellen. Hatte bisher für jede Gitarre einen einzelnen Ständer, mit diesem Rockstand kann ich nun bis zu 5 Gitarren aufstellen auf dem Platz wo bisher 2 Einzelständer standen.

Polsterung ist tadellos, Formgebung auch sehr funktional. In der Gebrauchsanleitung steht zwar dass der Ständer nur für E-Gitarren gebaut ist wo das untere Ende des Korpus abgerundet ist (Strat/Les Paul etc, keine exzentrisch geformten Metal-Gitarren), mit etwas Geschick kann ich trotzdem meine Explorer darin abstellen ohne Angst zu haben dass sie rausfällt. An einem Randplatz des Ständers findet auch meine spanische Akustikgitarre Platz.
Einzig störender Aspekt: Meine Gretsch steht in dem Ständer quasi genau auf dem Output-Jack daher muss ich sie "verkehrt" hinein stellen wenn ich sie nicht ausstecken will.

Den günstigen Preis merkt man höchstens bei der Stabilität: insgesamt ist die "Lehne" der Konstruktion etwas wackelig daher nur 4 Sterne bei Stabilität ...bei mir steht der Ständer aber sowieso zwischen Couch und Cab mit der Rückseite zur Wand, im unwahrscheinlichen Fall dass die senkrechte Lehne jemals nachgeben sollte kann also trotzdem nicht viel passieren. Für Zuhause oder Hobby-Proberäume erfüllt das Teil sicher seinen Zweck, Preis/Leistung passt.

Preis/Leistung top
Ralle-Bln 20.01.2022
Macht, was er soll.

Gefällt mir
The_Real_Valentin 14.09.2020
Ist weiter zu empfehlen, stabil, praktisch von der Größe, kaufe ich mir definitiv wieder, falls ich noch eines brauche

Tut, was er soll!
Rickerson 17.01.2018
Nachdem ich nun seit knapp 2 Jahren mit Saiteninstrumenten hantiere, besteht meine "Sammlung" nun aus drei E-Gitarren, einer Akustikgitarre und einem E-Bass. Um dem ganzen etwas Struktur zu geben, musste nun ein Multi-Stand für zu Hause her.

Der Rockstand RS20861 macht auf mich einen stabilen Eindruck, auch wenn der Aufbau selbst dies nicht unbedingt vermuten lässt: lediglich aufklappen. Den Halt geben Erhöhungen, die sich dann vor und hinter der vertikalen Stange befinden, welche dann aber halten, was sie versprechen(vor allem nach dem ersten Befüllen mit Gitarren).
Beim ersten Aufklappen gab es jedoch bereits einen Abrieb an den Erhöhungen, daher kann ich mir vorstellen, dass sich dies bei häufigem Auf- und Abbau negativ auf die Stabilität auswirken könnte.

Die Gitarren und der Bass haben einen sehr festen und sicheren Stand. Dabei ist zu betonen, dass es sich bei diesem Produkt um einen E-Gitarren-Stand handelt, auf welchem es mit einer Akustikgitarre sehr kuschelig wird. Diese belegen nämlich, je nachdem wie präzise man diese hineinstellt, 1.5 bis 2 Plätze.

Nachdem ich die Road-Tauglichkeit leider nicht beurteilen kann, ist dieses Produkt für mich eine klare Kaufempfehlung, für alle, die einen guten Multi-Stand für daheim oder den Proberaum suchen.

Rockstand
Tuan 03.11.2022
Ist stabil und tut was es soll. An den Außenpositionen kann man auch mal vorsichtig ne Westerngitarre stellen. Ich bin für den Preis zufrieden.

JS
Okay
Janne Schweden 01.07.2021
Er ist im Endeffekt genau das was in der Beschreibung stand.
Habe leider die Beschreibung nicht richig gelesen (da ich ja schon einen anderen Rockstand hatte).
Mit 5 Klampfen wird es sehr, sehr eng.
Und auch bei nicht Nitrolack Gitarren färbt es ab

V
Das Ding ist der Hammer für den kleinen Geldbeutel!
V.from.Fear-Of-Nothing 12.05.2017
Da ich irgendwann keinen Platz mehr hatte für meine ganzen Gitarren, war ich froh das Ding gefunden zu haben.

Größtenteil nutze ich den Multi-Stand Zuhause. Aber auch im Proberaum oder auf Shows ist er ein super Begleiter. Vor allem wenn man oft die Instrumente wechseln muss ist er sehr praktisch!

Sehr positiv war, dass der Stand schon zusammengebaut geliefert wurde. Man musste ihn nurnoch Ausklappen. Am anfang denkt man sich erstmal: "Ohje, bleibt dieses leichte Ding überhaupt stehen?"

Aber kein Grund zur Sorge stehen erstmal 1-2 oder gleich alle 5 Gitarren drin, steht er wie ne Eins. Auch umgefallen durch versehentliche Stöße ist er noch nie.
Und sogar meine Jackson Kelly steht sicher im Stand, was ich niemas gedacht hätte.

Das einzig Negative, ist die Polsterung. Sie Hält zwar die Gitarren Bombenfest an ihrem Platz und Schützt sie auch gut. Aber die Gitarren hinterlassen einen tiefen Abdruck im Polster. Selbst bei meiner sehr leichten Jackson SLAT. Und auch sogar bei einer Akustik Gitarre.

Aber wer einen zuverlässigen Multi-Stand für Zuhause, den Proberaum oder auch auf der Bühne braucht und nicht gerade den größten Geldbeutel hat, wird warscheinlich mit diesem Stand sehr zufrieden sein.

SD
Guter Stand für Standart Gitarren
Simon Deathr. 01.05.2020
Erstmal vorweg- Flying V's oder ähnliche Formen werden hier keinen Platz finden.
Zudem war der Ständer noch in der originalen Verpackung und es wurde sicher vorher nicht kontrolliert, wie das Produkt aussieht. Dieses war nämlich weit weit entfernt von "sauber".
Allerdings alles nichts, was man nicht selbst beheben kann.
Die Schaumstoff-Ablagen für die Gitarre sind "Ok". Nicht die höchste Qualität aber dafür stimmt halt der Preis.

Insgesamt bin ich dennoch vollkommen zufrieden.

l
Praktisch und Kompakt
leemur 27.06.2020
Das ist die platzspaarendste Lösung zur erreichbaren Aufbewahrung für Gitarren, die ich kenne. Obwohl sie nicht so schön ist, wie die Gitarren aufzuhängen.

Die Verarbeitung ist sehr gut und wenn das Teil später doch nicht mehr gebraucht wird, kann man es ja auch noch zusammenklappen.

DP
Bad quality
Deni P. 20.07.2023
I am really confused with the quality. Looks extremely cheap. The stander is shaking, rubber is wrinkled, the details are bad. I am not even asking why it came dirty. Overall looks cheap.