RockBoard Professional Gigbag CINQUE 5.2

Rockboard Professional Gigbag CINQUE 5.2

Alles gut gechützt...
downstairs 27.11.2019
Nach langer Suche für mein Midi Basspedal (DIY) diese Tasche gefunden. Es passt alles rein, ist klasse verarbeitet und hat das Gerät zuverlässig zu/von den Gig?s transportiert.

Riesig!
Kasten923 19.08.2023
Vollgepackt mit FX-Board, Kabeln, Netzteil und Noten ist das gesamte Teil deutlich schwerer als mein Gitarrenkoffer mit E-Gitarre drin.
Bisher ist trotz der Gewichtsbelastung alles in Ordnung. Das Sicherungsgummiband (Innen) hält das Board. Wobei durch die unterschiedlich hohen Effekte kein bündiger Abschluß mit dem Deckel möglich ist. Das Fach im Deckel ist sehr flach gehalten und es ist etwas mühselig dort Sachen heraus zu holen.
Das Material macht nicht den stabilsten Eindruck, aber mal schauen wie lange es hält. Das kommt natürlich auch drauf an wie man damit umgeht. Einfach aufpassen, dann sind nur Ecken der Pedale und UV-Licht die Gefahr Nr1.
Bei all der Größe und Stabilität sollte man ab einer gewissen Gewichtsklasse des FX-Boards vielleicht über etwas mit Rollen oder Rucksackgarnitur nachdenken. Denn irgendwann ist der Schulterriemen und Handgriff für den Träger eine ungünstige Belastung.

Nicht belastbar
Martin540 21.06.2022
Sehr dünnes sythetisches Textilmaterial, das schon nach kurzer Zeit entlang eines der Tragegurte eingerissen ist.

RockBoard Professional Gigbag CINQUE 5.2