1 Rezension

Richter Strings 45-105 Electric Bass

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
Probleme mit der Saitenlage
Anonym 27.12.2022
Sound ist natürlich Geschmackssache. Haptik sehr gut. Zur Langlebigkeit kann ich nichts sagen, da ich die Saiten nach ein paar Tagen wieder runter gemacht habe. Folgendes ist mir sofort negativ aufgefallen. Ich musste die D und ganz besonders die A Saite viel viel höher drehen an der Brücke um sogenanntes fret buzz einigermaßen zu minimieren, was sich natürlich negativ auf die Saitenlage und Bespielbarkeit auswirkte. Bei den Saiten die vorher drauf waren und bei den Saiten die ich nach den Richter Saiten aufgezogen habe, hatte ich dieses Problem nicht und konnte die D und A Saite wieder runterdrehen. Saitenstärke und Material der Saitensätze waren immer gleich. Die Halskrümmung wurde natürlich immer kontrolliert. Da ich seit 35 Jahren Bassist bin und unzählige Saiten aufgezogen habe, würde ich mal einen Anwendungsfehler meinerseits ausschließen.