Pyramid Super Classic Sterling normal

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
WR
Spitzensaiten aus Bubenreuth, leider Intonationsprobleme in hohen Lagen!
Werner R. 06.02.2012
Die Bässe der Super Classic sind extrem sonor. Klanglich über jeden Zweifel erhaben! Man kann den Ton einfach nur mit dem Wort EDEL beschreiben. Wenn man Stücke wie "La Caterdral" von Barrios gibt es jedoch extreme Problem mit der Intonation. Bereits bei C-Dur am VIII. Bund ist es nicht auszuhalten... sehr schade. Gut für Leute die über die II. Lage nicht hinauskommen, Andere sollten auf andere Produkte zurückgreifen. Ich spiele jetzt Hannabach 900 in MLT 200. Die sind perfekt!

Wichtiges Update! Die Spannungsangaben auf den Saitenpäckchen sind falsch. Tatsächlich hat die E6 6,7 kg, die A5 7,3 kg und die d4 ebenfalls 7,3 kg. Bemerkt habe ich das weil ich auf meiner Torres Kopie normalerweise Hannabach 815 grün benutze und mal sehen wollte wie die Pyramid denn so wären. Den Angaben auf dem Päckchen nach zu urteilen (E = 6,0 kg; A = 6,4 kg; d = 6,2 kg) erschienen sie mir super geeignet. Das war allerdings nicht optimal.