pro snake TPY 2015 KPP

Absoluter Billigschrott.
Jan599, 17.03.2018
Nach wenigen Monaten Einsatz in einer Festverkabelung(!) habe ich an zwei Stellen einen Kabelbruch und an der rechten 6,3mm Klinke hat sich die Innenisolierung vollständig zurückgezogen sodass ein Kurzschluss entstanden ist. Die Litzenoberfläche ist vollständig oxidiert und ließ sich nur schwer nachlöten, es war mir nicht möglich das Kabel zu reparieren - obwohl ich wirklich sehr, sehr viel löte und meine Kabel in der Regel deutlich länger auf der Bühne durchhalten als die gekauften Dinger.

Die Stecker sind von der Qualität auch maximal "so lala", die Zugentlastung ist miserabel und wurde ab Werk noch nichtmal ordentlich vercrimpt, sodass diese vollkommen zwecklos war.

Ich frage mich wirklich, wieso Thomann solchen Schrott im Sortiment hat - das Ding kann wirklich aus der Verpackung direkt in den Mülleimer wandern.

Buchsenproblem behoben/ Wirklich Klasse!
Der_Eine, 11.05.2019
Ich habe dieses Kabel bestellt, weil ich mit dem etwas kostengünstigerem von "the ssnake" das Problem hatte, das die 3,5 mm Klinke nicht richtig in den Kopfhöreranschluss meines Handys und meines IPads einrasten wollte und es deshalb oft zu lauten und nervenden Störgeräuschen kam, da sich mal wieder der Anschluss aus der Buchse gelöst hatte. Dies funktioniert mit diesem Kabel allerdings ausgezeichnet! Mit diesem Kabel merkt man aber auch an der Verarbeitung Unterschiede: Das Kabel ist deutlich robuster und die Stecker sind ganz aus Metall. Manchmal lassen sie sich allerdings sehr leicht abschrauben, aber das würde ich jetzt mal nicht als Problem bezeichnen.

Fazit: Super Kabel!

Nicht zu empfehlen
Patrick St, 12.06.2012
Das Kabel macht den Schein richtig gut zu sein: vergoldete Stecker, guter Look. Dem ist aber nicht so. Das Kabel an sich ist sehr unflexibel, bleibt immer in der starren Knick-Position wie es beim Kauf verpackt war und lässt sich nur noch zusammenfalten, nicht wickeln. Bei mir gab es nach einigen Einsätzen bereits einen Wackelkontakt. Stecker aufgeschraubt und erstmal gestaunt: hat denn tatsächlich die innere Isolierung der Hot-Ader bis ins Innere der Ummantelung gefehlt? Das ist schlecht verarbeitet ohne Qualitätskontolle - hier sind Ausfälle vorprogrammiert.

Generell stellt sich die Frage über den Aufbau des Kabels: wieso wird das Kabel kurz nach der Miniklinke in zwei geteilt? Viel sinnvoller wäre es von der Miniklinke mit einem dünnen Kabel weiterzugehn und nur die letzten 15-25cm vor den großen Klinken und somit dem Mischpulteingang das Kabel zu splitten. Dieser Aufbau bringt für mich keinen ersichtlichen Sinn.
Durch die Konstruktion, dem fetten und langem Metallstecker an der Miniklinke, wird die Hebelwirkung ungemein vergrößert und so echt nicht angenehm diesen in einen Mp3-Player oder Smartphone zu stecken.

Für mich ist dieses Produkt durchgefallen! Man sollte etwas mehr Geld in die Hand nehmen und Cordial, Klotz, Sommer, Schulz etc kaufen.

TPY 2015 KPP
Guildi, 26.04.2019
Solide gebaut, keine Störungen, wertiger Eindruck.

Verbesserung
StephanK, 20.10.2009
Nachdem ich vor einiger Zeit mal ein Cinchkabel von The Snake gekauft habe, das mich nicht begeistert hat. So war ich beim erneuten Kauf erstmal vorsichtig und habe eigentlich blaue Y-Kabel eines Konkurrenzunternehmens bevorzugt und nur das Pro Snake gekauft, da ich eh gerade hier bestellt habe.

Die Pro bei den Snake-Kabeln scheint aber den Unterschied zu machen. Die eigentlichen Kabel machen einen sehr wertigen Eindruck und sehen durchaus strapazierfähig aus. Der entscheidende Punkt des Y-Kabels, in dem sich das Kabel teilt, ist mit einem etwas großen Gummi-V realisiert, was zwar keinen Schönheitspreis gewinnt, aber so aussieht, als ob es auch mal Zug in die falsche Richtung verträgt.

Was die Stecker angeht, kommen wir zu meinem einzigen wirklichen Kritikpunkt. Zwar schimmern die Stecker schön golden, die Lötstellen sind OK und die Stecker machen einen eigentlich sehr stabilen Eindruck - und jetzt kommt das ABER - gerade die Metallhülsen der 6,3 mm Monoklinken lösen sich immer wieder. Die Metallhülsen sind vorne an den Stecker geschraubt und lassen sich nicht richtig fest ziehen, da nirgends etwas zum gegenhalten ist. Hier hilft nur LockTight, damit schließlich Ruhe ist.

Priporo?am
eroplanb, 05.04.2019
Zelo poceni in vedno uporabena povezava. Nizka cena a kljub temu solidna izdelava. Priporo?am.

Erfüllt seinen Zweck
FFEENNDDEERR, 22.04.2019
Macht was es soll! Klare Kaufempfehlung!

pro snake TPY 2015 KPP, 09.04.2019
Das von Ihnen .bestellte produkt ist sehr gut

Solide wie immer
OW Musik, 05.02.2019
Alles bestens schon seit über 1 Jahr in gebrauch ...TOP
typisch Thomann !!

pro snake halt
Oliver034, 30.12.2018
Ich ziehe damit meinen Laptop über das Pult. pro snake halt: gute, schwere Qualität zum fairen Kurs, was will man mehr?

Timo_, 06.12.2018
Top Kabel und ist gut zu gebrauchen. Preis ist dem gerecht.
Klettverschluss um Kabel zusammenzurollen.

Ganz gut...
AndreasSchiro, 21.10.2018
Eigentlich ein ganz guter Adapter... wenn sich die Schraubkappen der Stecker nicht immer wieder von selbst lösen würden. Stört die Funktion des Adapters aber nicht.

Unsinnig Konstruiert
Erich Mühsam, 23.08.2018
Nutze das kabel um ein Stereo-Signal in 2 Mono-Eingänge zu leiten. Funktioniert an sich gut, aber die Konstruktion ist seltsam.
Der Y-Split beginnt sehtr früh. ca. 20-30cm nach der Stereo-Klinke. Das senkt die Haltbarkeit und erhöht den Kabelsalat.
Mag für manche Anwendungen sinnvoll sein, für meine nicht.

Hochwertig und viele Größen verfügbar
Justin H., 10.10.2018
Kann man absolut nicht meckern, sind schön dick und fassen sich hochwertig an. Der Stecker sitzt fest und wackelt nicht.

Gefällt mir
EnKo, 23.10.2017
Super Kabel, um schnell und problemlos einen Laptop, IPhone, IPad, bzw IPad an eine PA zu bringen, um Backingtracks, Intros oder Musik in den Umbaupausen abzuspielen.

Genau für diesen Zweck habe ich es gekauft. Es gibt sicherlich technisch bessere Lösungen, aber mit der vorhandenen Hardware ist es nur auf diesem Wege möglich.

Die Verarbeitung ist wertig und bisher hat es mich noch nicht in Stich gelassen. Kaufempfehlung.

Kaufempfehlung!
Steffen S., 11.10.2009
Das PRO SNAKE TPY 2015 KPP ist ein professionelles Audiokabel. Es ist gleichmaßen auch ein hochwertiges Kabel für den Homerecording-, wie auch Hifibereich. Zum Einsatz kommt dieses Kabel in meinem Homestudio als Verbindung zwischen meiner Recordingkarte und meiner Abhörmatrix. Das Kabel ist sehr gut gegen den Einfluss von externen Störquellen abgeschirmt und macht einen professionellen Eindruck.

Es ist mit schwarzen Neutrik NYS Steckern ausgestattet, deren Gehäuse sehr stabil und deren Kontakte vergoldet sind. Die an den Steckern angebrachten Knickschutztüllen werten das Produkt ebenfalls auf und bieten einen optimalen Schutz gegen das Verknicken der Kabel an der Rückseite der Stecker.
Die Länge von 1,5 Metern ist für den Einsatz im Homestudio und für Hifianwendungen völlig ausreichend.
Der Thomann Klettkabelbinder ist eine Hilfe bei der übersichtlichen Verlegung der Kabel und auch bei der Lagerung.

Fazit: Für den Preis gibt es qualitativ nichts besseres!!!

pro snake kabel
Enno123, 30.03.2019
top verarbeitet und keine störgeräusche
Klare kaufempfehlung

Geil!
AnanasKiste, 11.02.2019
Ohne Adapter ohne alles Top Sound anders geht's nicht! Wer auf Adapter verzichten will, muss sich entweder so ein Kabel holen oder eins auf XLR!
Nur zu empfehlen!

Mehr als brauchbar?
11.02.2016
Ich verwende mehrere dieser Y-Kabel, um die Audio-Signale eines Roland Boutique JX-03 und eines Korg Volca Bass (beide haben bekanntlich nur "unprofessionelle" 3,5mm-Stereo-Klinke-Ausgänge) an 6,3 mm-Stereo-Eingänge meines Mischpults zu übertragen.

Die hochwertige Verarbeitung der Kabel hat mich äußert positiv überrascht und auch beim Sound habe ich nichts zu beanstanden. Vorzügliche Kabel, die ich uneingeschränkt empfehlen kann und jederzeit wieder kaufen würde.

perfekt für Smartphone & Notebook
thinkpad, 06.11.2018
wunderbares Kabel, perfekt um Smartphone oder Notebook direkt an den Mixer anzuschließen.
Würde man sich das Kabel selbst löten wäre man teurer.
Benutze diese Kabel an einem digital Yamaha und einem Mackie analog Pult.
Verarbeitung des Kabels und Stecker einwandfrei!

Ist Okay!
28.08.2015
Ich nehme diese Kabel zwar nur für den Heimstudiogebrauch, aber es hält und macht genau das was es soll. Die Klinken sind auch meines Erachtens gut verarbeitet. Würde es mir auch nochmals holen. Vor allem für Kleinmischpulte sehr zu empfehlen.

Alles Super
14.03.2017
Das Kabel ist, obwohl es sehr günstig ist nur weiter zu empfehlen. Die Verarbeitung ist erstaunlich gut und der Klang thomann wird nicht beinträchtigt. Störgeräusche wie z.B. Knacken, Rauschen treten nicht auf! Gerne wieder!

voll Zufrieden
03.07.2016
macht was es soll, fühlt sich wertig an.

Gut und preiswert
Peter955, 26.03.2018
Dieses Kabel hat meine Anforderungen zu 100 % erfüllt.
Es ist flexibel und nicht zu weich, die Stecker sind sehr gut befestigt und passen straff in die Buchse. Ich würde das Kabel jederzeit wieder kaufen und auch weiter empfehlen.

Für den Preis voll in Ordnung
Mappe, 24.10.2017
An sich ein gutes Prei/Leistungsverhältnis. Leider hatte ich bei 3 Kabeln 1 Kabel dabei welches einen Wackelkontakt hatte. Aber nach ein wenig rumfummeln konnte man das Problem selber beheben. im 3,5 mm Klinkestecker waren die Anschlüsse etwas locker.

pro snake TPY 2015 KPP

Kabel
Kabel

Walrus Audio Slö Multi Texture Reverb

Walrus Audio; Slö Multi Texture Reverb; Effekt Pedal; Drei verschiedene Hall-Typen; Drei wählbare Reverb-Modi: Dark, Rise, Dream; Dark: Hall mit tiefer Oktave; Rise: Räumlicher, anschwellender Nachhall; Dream: Langer, flächiger Nachhall mit Vibrato; Drei wählbare Wellenformen zur Modulation der Hallfahne: Sine,...

Fender Newport RED Bluetooth Speaker

Fender Newport RED Bluetooth Speaker, portabler Bluetooth Lautsprecher, Fender Classic design, (Bluetooth V4.2, aptX, AAC,SBC) 30 Watt, exzellentes Hörerlebnis, 3,5 mm Klinkeneingang, 2 Fullrange Lautsprecher und 1 Tweeter, Akkulaufzeit bis zu 12 Std. USB Anschluss zum Aufladen externer Geräte (Smartphone...

Tech 21 Fly Rig RK5 v2

Tech 21 Fly Rig RK5 v2; Effektpedal für E-Gitarre; Richie Kotzen Signature Pedal, die gleiche analoge SansAmp-Schaltung, Delay mit Tap-Tempo, Boost und der Richie Kotzen Signature OMG der ersten Version, plus einige zusätzliche Features, wie z.B. unabhängiger Hall mit wählbarer...