pro snake Patch Winkelklinke 0,30 m

pro snake Patch Angled Jack 0,30 m

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
j
Ordentliches Budget-Patchkabel
jagstang94 23.01.2020
Ich wollte die bunten Billigpatchkabel auf meinem Pedalboard endlich mal durch etwas bessere ersetzen, aber die Produkte von Planet Waves, Ernie Ball, etc. waren mir dann doch etwas zu teuer. Darum habe ich beschlossen diese Patchkabel zu testen.

Die Verarbeitung der Kabel wirkt solide, weit besser als die der billigen Plastikkabel, auch die Tonqualität ist meinem subjektivem Empfinden nach weit besser.

Der einzige Nachteil den ich bisher gefunden habe ist dass die Kabel relativ steif sind - wenn man ein Pedal mit den Buchsen auf der Stirnseite mit einem Pedal mit den Buchsen seitlich verbinden möchte sträubt sich das Kabel etwas dagegen in der Form zu bleiben. Bei den paar wenigen hochqualitativeren Kabeln die ich besitze dürfte da eine andere Plastikmischung für die Ummantelung verwendet worden sein die etwas flexibler ist.

Alles in allem aber ein gutes, livetaugliches Patchkabel für relativ kleines Geld.

Eher positiv
Tjo 28.12.2021
Grundsätzlich machen die Kabel auf mich einen guten ersten Eindruck. Die Länge passt gut zum Aufbau meines Boards. Leider sind, wie auch schon von anderen beschrieben die Hülsen nicht besonders gut verarbeitet. Diese drehen sich teilweise von alleine auf. Einen Wackelkontakt konnte ich bisher nicht feststellen

Okay
Anonym 17.01.2017
Es gibt an disem Kalbel eigentlich nichts zu meckern.
Es funktioniert und überträgt das Signal ohne erkennbaren Qualitätsverlust.

Die Verarbeitung ist allerdings etwas popelig, worüber man sich bei einem 2¤-Kabel auch nicht wundern sollte.

Für meine Zwecke reicht es, vom Einsatz auf der Bühne würde ich abraten.

Tut was es soll

Solides, langlebiges Kabel.

dW
Machen was sie sollen.
der Werwurm 21.05.2020
Diese Kabel habe ich Testweise beim Aufbau meines Effektboards gekauft. Klanglich kann ich nichts schlechtes sagen. Die Metallhülsen an den Kabelenden und die Stecker wirken Stabil. Die Flexibilität des Kabelmantels geht so. Als größten Nachteil habe ich halt das riesige Ausmaß des Winkelsteckers empfunden. Weil die Pedale immer kleiner werden stehen sich halt die Winkel im Weg. Für jemanden der genügend Platz hat kann ich diese Kabel aber empfehlen.

Unbedenklich
MueF 01.12.2018
Bei größeren Kabelwegen lege ich schon Wert auf namhafte Hersteller bzw. gewisse Qualität, welche man dann doch hauptsächlich von der oberen Preisklasse bekommt.
Bei Patchkabeln, welche ja (z.B. am Pedalboard) nicht großartig verändert und umgesteckt werden, kann man denk ich ohne große Bedenken auf die Hausmarke zurückgreifen. Habe das Kabel ein paar Mal an meinem Pedalboard Setup. Bis jetzt keine Mängel oder Verschleißprobleme.
Muss aber jeder selber wissen.

Naja günstig halt
Anonym 29.01.2017
Wie bei so vielem weiß man erst was gut ist wenn man das gute mit dem nicht so guten vergleicht!
Ich konnte mir nicht wirklich vorstellen das Kabel so viel am Sound ausmachen können und habe mich daher anfangs für diese sehr günstige Variante des patchkabels entschieden.
mittlerweile habe ich alle mit deutlich hochwertigen Kabeln getauscht und bin begeistert.
Wer keine lust hat viel Geld auszugeben wird hier bestimmt glücklich, allerdings sollte man dann keine superhogen Soundansprüche haben.
Dennoch preis / leistung ist absolut in Ordnung!

Macht, was es machen soll
Sebastian471 27.07.2015
Ist halt ein Patchkabel. Der Winkelstecker ist ultrastabil, was einerseits gut ist. Andererseits will man die Kabel ja vllt an ein Boss DD7 stereo anschließen und kommt dann schnell an seine Grenzen. Zu klobig und groß ist das alles.

Je nachdem
Poblozkism 26.02.2018
Ich habe mir diese Patch-Kabel blind für mein erstes Pedalboard bestellt. Sie tun was sie sollen, aber sind mMn ein wenig steif, was es schwierig macht alle Effekte frei zu platzieren, wo man will.
Aber man muss nun mal auch den Preis berücksichtigen! Ohne die günstigen Patch-Kabel bei Thomann hätte ich mir nämlich wahrscheinlich erst einen Monat später welche leisten können :)

Fazit: Man darf keine High-End-Kabel erwarten, aber sie arbeiten gut und stellen MICH zufrieden.

pro snake Patch Winkelklinke 0,30 m