Daddario Klinkenkabel PW-AGRA-10 3m

Daddario PW-AGRA-10

Es geht so...
musikfreak 11.10.2014
...nun ich dachte, mir mal ein paar bessere Instrumentenkabel kaufen zu wollen und fand die Planet Waves Kabel mit Goldkontakten und lebenslanger Garantie recht interessant. Klingen tun sie gut, keine Frage. Auch lassen sie sich aufgrund recht "massiven" Ausführung des Kabels gut wickeln. Nur habe ich ein Problem damit - die Stecker halten in manchen Buchsen eigenartiger Weise nicht gut. Z.B. besitze ich einen Markbass Octaver. Alle Kabel sitzen Bombenfest in den Buchsen - die Planet Waves rutschen raus. Das führte soweit, dass im Live-Betrieb höchst peinliche Geräusche zu hören waren. Auch im Interface Komplete 6 von NI halten die Kabel in den Buchsen nicht wirklich.
Nun, vielleicht liegt es auch an Markbass oder NI - alle anderen Kabel stecken in beiden Geräten jedoch hervorragend.

Gute Stecker, komisches Kabel
Anonym 07.06.2014
Der Switch am Stecker funktioniert einwandfrei, macht beim Einsatz keinen Mucks und lässt ausgeschaltet natürlich auch nichts durch. Super Lösung, sehr zufrieden damit.

Beim Kabel wurde wohl etwas gespart. Ich habe auch ein älteres Planet Waves Kabel zum Vergleich. Das neue ist ein wenig dünner, und neigt zu Knicks im Kabel. Dabei lege ich es ganz normal ab oder bewege mich eben mit dem Instrument. Mit dem alten Kabel habe ich dieses Problem nie - wenn sich mal eine Schleife gebildet hat, wird diese eben mitbewegt, statt immer enger und im Scheitel spitzer zu werden.
Ich habe bisher noch kein Kabel auf dem Gewissen, aber hier mache ich mir doch Sorgen, wie lang das gut geht wenn ich nicht ständig darauf achte wie es liegt.

Steif aber durch den optisch erkennbaren Ausschaltknopf einzigartig gut.
Bluesboy25 03.01.2013
durch die Schalterpositionierung: reingedrückt ist on, rausgedrückt ist off... bestens erkennbares leider zu steifes Kabel... max 3 m reichen... mehr kann zu unschönen Kabelsalat führen. Da ich den Ein-Ausschalter noch bei keinem Kabel gesehen habe immerhin 4 Sterne... Punktabzug für das steife... ohne Ein-Ausschalter hätte das Kabel von mir nur 2 bis drei Sterne bekommen... weil... steif hab ich lieber was anderes.

Passt nicht immer!
Nils898 15.01.2017
Wenn die Buchse an der Klampfe es zulässt
...echt gutes Kabel!
Habe es mit 2 Tele (Fender, Vintage) probiert - no way!
Der gewinkelte Stecker lässt sich nicht vollständig in die Buchse stecken...
also kein Kontakt und kein Halt!

Ka
Genialer Schalter "zum Nachrüsten"
Klaus aus H. 31.01.2010
Mit diesem Kabel bekommt jede E-Gitarre ihren OFF-Schalter, und das ohne einen Eingriff! Die Stecker machen einen sehr stabilen und hochwerigen Eindruck und das Kabel auch. Akkustisch sind auch alle meine Erwartungen erfüllt, und wer sich über die beiden fehlenden fünften Sterne wundert:

Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich das recht steife Kabel, das zwar im heimischen Probenraum nicht wirklich stört, aber bei Mitspielern oder auf der Bühne Probleme bereiten kann, denn es liegt nicht so glatt auf dem Boden und neigt wegen der geringen Elastizität auch zum Verdrillen. Trotzdem ist das PW-AGRA jeden Cent seines Preises wert.

Macht, was es soll.
Boris6591 27.10.2014
Um die Batterien der Akustikgitarre zu schonen habe ich früher immer unserem Mischer ein Zeichen geben müssen, damit er mich "mutet", wenn ich den Stecker zog. Dann hatte ich das Cordial Silent, welches aber ab und zu hängen blieb und es zu einem unschönen Knacksen in der Anlage kam. Jetzt bin ich auf dieses Kabel gestoßen und hatte seitdem (ca. 40 Auftritte) keinen einzigen Ausfall. Hoffe es bleibt so. Einziger Nachteil ist das etwas steife Kabel. Da ich die Gitarre aber vorwiegend im Sitzen spiele stört es nicht so arg. Kaufempfehlung.

k
push the button?
klaus-ooe 18.10.2009
Zur Verarbeitung: Der Eindruck ist solide, aber nicht überwältigend. Zur Unterscheidung sind Farbringe beigelegt; prinzipiell eine gute Idee, aber nicht praxistauglich da diese ihren angestammten Platz ständig und ohne erkennbare Gründe verlassen...

Der Circuit Breaker ist in der Ausführung sehr gut und funktioniert annähernd schaltgeräuschlos. Das Kabel ist klanglich in Ordnung und für die meisten Einsatzzwecke auch seitens Schirm und Ummantelung ausreichend. Direkt am Instrument z. B. eines bewegten Saiteninstrumentalisten verwickeln sich stoffummantelte Kabel deutlich weniger als das PW-AGRA.

Fazit: Spätestens nach dem 20. Schaltvorgang verkam der Circuit Breaker zum Spielzeug und die Vorteile meiner anderen Instrumentenkabel machten das Rennen.

r
kabel gut
rocknroll 09.04.2017
brauchte kein langes kabel, dafür aber ein robustes und diese "mute schaltung" finde ich praktisch, da ich dochmal gerne im lied das instrument wexle ;)

Nur Musik darf Krach machen!
basspope 03.11.2009
Es ist immer das gleiche Problem: Kaum steckt man sein Kabel in den aktiven Bass oder die aktive Gitarre, schon knallt krachender Lärm aus dem geplagten Lautsprecher. Ein wahrhaft unmusikalischer Radau!

Schön, wenn man einen Schalter am Kabel hat, der alles stumm schaltet, bevor es zum großen Krach kommt. Das schont Nerven, Lautsprecher und Mitspieler. Die Circuit Breaker von Planet Waves sind für mich als Bassisten, der aktive EMGs und Elektroniken im Einsatz hat, ein wahrer Segen. Nebenbei übertragen sie auch noch den Sound sauber und verlustfrei. Ein bisschen steif sind sie aber schon...

Nachtrag 5-17: Zwei Kabel habe ich, jetzt sind beide Schalter im Eimer. Wie war das mit lebenslanger Garantie?

Da
Kabelverbindung ohne Geräusch
Dietmar aus B. 10.11.2009
Endlich mal ein Kabel, welches beim Einstecken in die Gitarre (der Amp ist nämlich schon auf die optimale Lautstärke fein eingestellt) kein lautes Knacken produziert. Der Grund: Die Verbindung wird erst hergestellt wenn man zusätzlich auf den eingesteckten Klinkenstecker drückt. Die Qualität läßt nichts zu wünschen übrig!

Daddario Klinkenkabel PW-AGRA-10 3m