Pearl S-1420D Snare Drum Teppich

Pearl S-1420D Snare Drum Wires

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Auf jeden Fall crisp...
Julian801 05.04.2013
... mir persönlich aber zu crisp! Der Teppich lenkt den Sound der Snare zu sehr auf sich selbst und lässt dem Kessel dadurch zu wenig Platz im Sound. Wer auf einen funkig dominanten und trockenen Snaresound steht wird mit diesem Teppich allerdings sehr zufrieden sein, und genau dafür behalte ich ihn auch in meinem Repertoire an Teppichen. Gelandet bin ich nach kurzer Experimentierphase bei 10-Strand Stahlteppichen in verschiedenen Anordnungen.

Die Verarbeitung ist einwandfrei!

UPDATE:
Nachdem ich von Straps zu den Schnüren umgestiegen und auch dort ein wenig rumprobiert habe hat der Teppich einen ganz anderen Sound an den Tag gelegt, nämlich richtig gut. Jetzt ist die Harmonie mit der Snare da und ich würde ihn soundtechnisch als guten klassischen Snareteppich einstufen, da er im Gegensatz zu meinen 10-Strand Teppichen noch (gewollt) bei den Toms ein klein wenig mitrauscht. Alles Top mit Schnüren in den äußeren Löchern, sodass der Teppich ganz auf dem Snarefell aufliegt.

U
Guter Snareteppich!
Uwe420 18.06.2012
Verarbeitung ist sehr gut, das Klangverhalten ist aber nur gut, da immer ein stärkeres rascheln hörbar ist, da die inneren Drähte lockerer bei der Verarbeitung gespannt wurden.

Habe deshalb das Resonanzfell Remo-Ambassador ein bisschen stärker nachgespannt ( Bretthart!) und somit dieses Problem gelöst. Jetzt raschelt der Teppich nur noch minimal und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Somit ist dieser Strainer für Holzsnares gut geeignet.

Deshalb mein Tipp: Ruhig mal auch an den Resonanzfellen arbeiten, wenn es mal stärker raschelt.

RM
Für Holzsnares empfehlenswert
Roger Music 11.04.2021
Natürlich gehen beim Thema "wie muss ne Snare klingen" die Ansichten ultimativ auseinander. Aber dieser Snareteppich lässt meine Decade-Holzsnare einfach noch etwas feinzeichnender klingen, als mit dem ab Werk verbauten Stahlteppich. Nicht dass der Werksteppich schlecht wäre, aber für meinen Geschmack wertet der Ultrasound Teppich den Snaresound doch etwas auf. Ich habe ihn im Übrigen mit den Schnüren statt den Straps befestigt. Auch hierbei hat man die Wahl, beides wird mitgeliefert. Empfehlenswert, let it rock, Roger

Überraschung.
Jörgenson 04.02.2020
Irgendwo einen Tip gelesen, suche schon länger einen geeigneten Teppich für meine Sonor Lite Maserbirke der nicht klingelt, würgt oder den Holzton verfälscht. Das Anbringen des Pearl Teppichs mit den mitgelieferten guten Schnüren ist ein Kinderspiel und ohne viel justieren gelingt sofort ein guter Sound. Etwas Nachstimmen des Fells, etwas feinjustieren des Teppichs und da ist es, die alte Snare klingt wie neu. Nach Holz, crisp, bauchig. Überraschend einfach, überraschend gut. Hat sich echt gelohnt dieser Teppich, im Verhältnis zu Puresound & Co. auch noch preiswert. Klasse!

Keine Alternative
KlickTick 13.07.2016
Ich nutze den Snareteppich an einer 14" Pearl Export (Pappel) und an einer 14" Pearl Decade (Maple). Mit den Originalringen war das Justieren immer knifflig und die Präsenz war mir zu heftig. Nach der Montage von S-Hoops wurde das schlagartig besser. Das Justieren wurde einfacher und der Sound weniger crisp. Auch die Resonanzen durch den Sound des Basses wurden weniger. Allerdings hätte ich gerne noch mehr Snaresound und etwas weniger Präsenz des Teppichs. Die passende Alternative habe ich aber noch nicht gefunden, also bleibe ich zunächst beim S-1420D.
Soundverhalten

Die Harfe unter den Snareteppichen ...
KrausigArt 23.02.2016
und das bezieht sich nicht nur auf die Anzahl der Spiralen.

Ich benutze den Teppich an einer 14 x 6,5 Zoll Holzsnare und spiele Sie bei Kapellen und im Orchester.

Der Teppich spricht sehr schnell an, was das Spiel mit der Dynamik wesentlich spannender macht. Wirbel die aus dem "Nichts" kommen haben ab dem ersten Ton den Teppich im Klang. Ein sich daraus ergebender Nachteil ist, dass er auch recht schnell auf andere Instrumente (z.B. Tenorhorn, Tuba etc.) anspricht, was sich auch unter Verwendung von Bändeln, korrekter Ausrichtung und optimaler Spannung nicht gänzlich unterdrücken lässt ... das Ding ist einfach zu breit um gänzlich an das Reso gedrückt zu werden.

Mich perönlich stört das aber nicht sonderlich, da der Snareteppich bei längeren Pausen eh entspannt wird.

Ich bin gänzlich von Ansprache und Sound überzeugt ... es ist ein geradezu himmlisches Upgrade der Snaredrum :)

Top Sound!
Anonym 19.08.2014
Habe meine alte Snare damit (und mit anderen Teilen) ein bisschen aufgemotzt und ich muss sagen, es zahlt sich aus.
Wahnsinn, wieviel ein Snareteppich ausmachen kann.
Es lohnt sich wirklich das alte Equipment aufzufrischen, anstatt Neues zu kaufen.

Ja
Hat sich gelohnt!!!
Jonas aus I. 02.08.2010
Ich hab mir diesen Teppich gekauft, da aus meiner no-name Snare nur noch komisches Gedröhne 'raus kam und muss sagen, dass ich mit ihm sehr zufrieden bin. Es ist jetzt schon viel besser geworden, allerdings is es nich ganz verschwunden, was aber wahrscheinlich an meinen no-name Fellen liegt, die ich immer noch 'drauf hab. Die werd ich dann als nächstes austauschen und hoffen, dass das ungewollte Geschnarre endlich aufhört. Aber im Großen und Ganzen hat mich dieser Teppich wirklich überzeugt!!!

mein Favorit bis jetzt
Chris1111 16.12.2022
Gut verarbeiteter und klingender Teppich!

GW
Pearl-Qualität
Gerold W. 24.05.2015
Deutlicher Klanggewinn bzw. Sensibilität gebenüber dem originalen Fernostteppich - hier wird immer noch zu sehr gespart. Typisch Pearl - das tolle Preis-Leistungsverhältnis. Mehr noch mehr will, der greife zu den highend-Teppichen von Sonor.

Pearl S-1420D Snare Drum Teppich