Premium aber…
NIn3TY0 17.01.2023
Top Wind Schutz und sehr stabiler Arm, der genau so bleibt wie man ihn eingestellt hat.

Die Materialien sind ebenfalls hochwertig. Jedoch haben die aufgespannten Netze am Rand leichte Fransen. Bei diesem Preis sollte sowas nicht vorkommen.

Da alles andere wirklich top ist, nur einen Stern Abzug.

nb
Super, aber-braucht man das wirklich?
no bacon 03.08.2011
...aaaalso, zuerst muss man mal sagen, dass dieser Pop-Killer einwandfrei funktioniert und auch sehr gut verarbeitet ist. Ich habe ihn letztendlich gekauft, um nicht was verkehrt zu machen, was ich nicht beurteilen kann.

Insgesamt habe ich Aufnahmetests mit 4 Popkillern in vergleichbarer Situation gemacht. ein selbstgemachter, ein Metallgitter (superfein), ein Neumann und dieser Pauly. Verwendet mit Gefell -Röhre-Kondensator-Großmembran, RME-Interface, Universal Audio Preamp.

Resumeé: Den Metallgitter würde ich nicht mehr nehmen-der ist hörbar schlechter. Den Pauly habe ich jetzt behalten-ist auch wirklich gut verarbeitet. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Unterschiede, die ich gehört habe in die Kategorie "Subjektivität" gehören. In Zukunft würde ich einen billigen kaufen und den Rest des Geldes in Akustikelemente stecken - da steckt vermutlich mehr Klangverbesserungspotential drin. Vor einem anderen Mikrofon habe ich einen Popfilter von K&M. Da ist die Anbringung an das Stativ definitiv besser und variabler gelöst.

Wer anderer Meinung ist, der höre sich "we are the world" auf youtube an und achte darauf, was die für Pop-Killer verwendet haben!

U
Pauly P120 T-30
USB77 01.09.2015
Sicherlich nicht gerade der günstigste Ploppschutz, aber der Schwanenhals ist sehr hochwertig. Er bleibt wo man ihn ausrichtet, und sinkt nicht nach einiger Zeit ab. Auch die Plopplaute werden aufgrund der Lochung außen gut abgebremst und gelangen so nicht zu stark auf der zweiten Gewebeschicht. Damit kommen ploppende P-Laute relativ selten vor. Auch optisch sieht er meiner Meinung nach mit der matten Lackierung sehr gut aus.

FH
Preis-Leistung fraglich
Florian H. 479 20.09.2019
Ja, richtig benutzt gibt dieser Pop-Schutz gute Ergebnisse.
Ich verwende so was auch noch 5 andere Herstellern. Nicht alle sind gleich gut.
Trotzdem sollte man diesen Rahmen gleich nach dem Gebrauch wieder in den Karton legen. Das Nylongewebe ist hauchdünn, verletzlich und staubempfindlich. Der Preis scheint mir übertrieben.

ES
Sehr teuer, aber auch sehr gut
Earward Scissorhands 19.08.2019
Habe mir für mein neues Studio mal ein paar gute Popfilter zugelegt und durchgetestet. Neben einer guten und unaufgeregten Popeliminierung, kann man auch noch sehr gut durch den Filter hindurchschauen, so dass z.B. Texte auch dahinter platziert werden können.
Ein Punkt Abzug für den sehr hohen Preis...