Neorax 16.03.2021
Nicht zu empfehlen. Selbst die leichtesten Mikrofone halten nicht. Es kratzt und quitscht.

Leider viel zu schwach für Großmembran-Mirkofone
Dimodena 16.11.2011
Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Zur Befestigung am Tisch stehen auch zwei Sockel mit Schrauben-Befestigung zur Verfügung, die allemal stabiler sind als die üblichen Klemm-Befestigungen.
Ich wollte ein professionelles Großmembran-Mikrofon an dem Tischarm befestigen. Leider versagt hier die Mechanik auf ganzer Linie. Der Arm kann das Mirkofon nicht tragen. Die Federn entsprechen den ähnlich konstruierten Schreibtischlampen und sind für schwere Mikrofone nicht ausgelegt. Man kann die Kunststoff-Schraubgriffe zudehen so fest man will, der Arm wandert immer wieder nach unten. Auch der Versuch, sämtliche Schrauben nochmals deutlich festzuziehen, half nicht weiter.
Der Tischarm ist leider nur für leichte Mikrofone brauchbar.

Preis gut, Verarbeitung schlecht
Geizhals 26.05.2018
Ich nutze den Arm mit Befestigung am Schreibtisch (nicht gebohrt sondern der Schraubenhalter).
Leider kann dieser nicht überzeugen, da er nach ca 1 1/2 Jahren das Gewicht nicht mehr tragen kann.
Auch andere Schraubenbefestigungen sind bereits verschließen und können den Arm nicht mehr sauber halten.
Falls der Arm häufiger bewegt wird, ist er aus Verschleißgründen definitiv nicht zu empfehlen. Außerdem entstehen auch deutlich hörbare Störgeräusche, daher sollte man es tunlichst vermeiden diesen in Aufnahmen zu bewegen.

Abschließend kann ich sagen, ich würde dieses Produkt nicht erneut kaufen und dafür ein etwas hochpreisigeres, da dort die Verarbeitung vermutlich besser sein dürfte.

Sehr Traurig
Rapoholic 12.08.2010
ich habe mir in der vergangenheit viele produkte von thoman geholt und noch nie so ein shrott bekommen ( wofür ist die schraube am arm ) bullshit festdrehen nützt nichts wenn ihr euch mehr erhofft liegt ihr falsch