4 / 5

Millenium Gel Damper Pads 12pcs Clear

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Lieber beim Moongel bleiben
TobiVanM 03.02.2022
Nachdem ich jahrelang Moongel genutzt habe, wollte ich mal schauen, ob es das Günstige auch tut!

Kurz:
Nö!

Lang:
Mal davon abgesehen, dass es von der Haptik viel grober und klumpiger wirkt, hat es auch nur eine Klebeseite, die nicht richtig klebt. Wenn man die Toms nicht so oft spielt, mag es vielleicht gehen, aber auf der Snare ist es nach wenigen Takten immer weggeflogen.
Einzig positiv zu erwähnen bleibt, dass die verschiedenen Größen ganz cool sind, weil man die Teile im Gegensatz zum Moongel nicht zerschneiden muss und dass sie zumindest für den kurzen Moment machen was sie sollen.
Trotzdem bleib ich beim Moongel. Sorry!
Soundverhalten

Dämpft effektiv, aber nicht nachhaltig
Ebbi 06.03.2023
Es handelt sich hier nicht um echte Gel-pads, die durch ihre Stoffeigenschaft selbst haften. Stattdessen sind es eher weiche Gummi/Plastik Dinger, welche auf einer Seite mit Kleber benetzt sind.

Dämpfen tun sie trotzdem okay.

Kleben tun sie, am anfang, auch. Aber sobald man mal die Felle oder Position des Pads wechselt, geht's bergab. Also sind die Teile ziemlich bald unbrauchbar.

Ich würde empfehlen, in echte Gelpads zu investieren, das lohnt sich einfach.

p
p_bass97 20.07.2023
An sich dämpfen die Pads gut, nicht zu viel und nicht zu wenig je nach placement.
Leider, vom Preis her auch denkbar, bleiben Sie nicht lange kleben und fliegen während des Spielens gerne mal herum.
Wer was zuverlässigeres haben möchte, sollte daher zumindest etwas tiefer in die Tasche greifen 👍🏾😊

p
Habe ich mir anders vorgestellt...
pit-) 08.01.2024
Das gute zuerst: Ja, die Dämpfung funktioniert sogar sehr gut und die verschieden Größen sind auch äußerst praktisch.
Allerdings bin ich mit dem Kleber nicht glücklich! Diese Pads kann nämlich nicht sehr oft wieder verwenden. Da ich gerne experimentiere und auch beim Stimmen kein Pad auf dem Fell möchte.. für mich unbrauchbar.
Diesem Produkt ist eher so gedacht, dass man es nur einmal aufklebt. Hat man es nur ein paar mal versetzt, haftet es nicht mehr und kann in die Tonne!
Soundverhalten

Tut was es soll, aber ist nur einmal verwendbar
MartinFörster 05.12.2022
Die Klebekraft ist extrem schwach! Einmal irgendwo drauf gehabt, ist es vorbei.

Ein klares plus ist das kleine Case dazu. Es wirkt für das Geld relativ stabil