Millenium DS-45

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Sehr stabil, vielleicht sogar zu stabil
Tommo123 27.07.2022
Ich nutze das Tischstativ mit einem audio-technica AT2020 mit der dabei enthaltenen Halterung. Der schwere Sockel des Stativs kompensiert problemlos das nicht zentral angebrachte Mikrofon.
Das Stativ fühlt sich alles in allem recht wertig an, lediglich der Sticker mit "Millenium" Aufschrift hat sich nach ein paar Auf- und Abbauten und Transporten gelöst, wobei eine Schicht Klebstoff zurückblieb. Nichts was etwas Reinigungsalkohol nicht beheben kann. Ohne den Sticker sieht es sowieso besser aus.
Es sei dazu gesagt, dass wenn man das Stativ einmal komplett fest zusammensetzt, das Auseinanderbauen per Hand (zumindest in meinem Fall) nicht mehr wirklich möglich ist. Wer diese Möglichkeit also aufrechterhalten will, sollte die Stange nicht zu tief in den Fuß schrauben. Auch ohne vollständiges Ausnutzen des Gewindes ist das Stativ noch stabil.

Alles in allem vollkommen zufrieden.

U
schwer und stabil
Ulrich631 11.04.2020
Das Stativ DS-45 hat auf Grund des relativ hohen Gewichtes des gusseisernen Fußes eine gute Standfestigkeit bei eher kleiner Grundfläche. Das unterschiedet es von manch anderen Tischstativen. Der Fuß lässt sich vom Oberteil abschrauben. Das Stativ wirkt gut und robust verarbeitet. Ich benutze es am Boden stehend, um unter einer Djembe in einem Ständer die Bässe abzunehmen. Auch auf dem Tisch funktioniert es gut. Will man eine Stereoschiene montieren, benötigt man einen Gewindeadapter (groß auf klein!). Dann lassen sich auch zwei Micros z.B. für zwei sich gegenübersitzende Sprecher montieren. Fazit: Bei dem Preis klare Empfehlung!

Gewohnte Qualität
BernhardPribitzerMusik 11.09.2021
Die Stative von Millenium sind super im Preisleistungsverhältnis, wie auch dieses. Super stabil, aber wenn man einen PreAmp Stecker verwendet geht es sich leider nicht mehr aus (z.B. beim Shure SM7B)

VK
Hält
Vol Ker 08.12.2022
Was gibt es zu so einem simplen Teil groß zu sagen? Es erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Zum Transport lässt sich der Stiel jederzeit von Hand aus dem Fuß schrauben. Die Gummisicke am Rand schont Tischflächen und verhindert Körperschall. Seit zwei Jahren im Einsatz, kein Grund zur Klage. Sicher fühlt sich dasselbe von K&M noch besser an, aber funktionell reicht das hier vollkommen aus.

Billig, aber völlig ausreichend
Stefan717 05.03.2021
Da gibt es nichts zu meckern, auch wenn die tatsächlich gelieferte Variante vom Produktfoto abweicht (Rändelschraube aus Edelstahl, Fuss etwas rauer verarbeitet, ohne "Golfballmuster"). Funktion für ganz schmales Geld zu 100% gegeben.

rs
...amtlicher Teller!
rusty s. 05.01.2020
....auf diesen hatte ich es hauptsächlich abgesehen. Habe darauf
Fun Generation LED Pot 12x1W RGBW montiert...jetzt haben die Dinger ne solide Bodenhaftung...

ME
Schön schwer
Merlin.Robins Entspannungsmusik (YOUTUBE) 08.11.2022
benutze das Tischstativ in Kombination mit der "the t.bone SSM 2" Spinne.
sehr gut verarbeitet und schön schwer. Kann es nur empfehlen

SS
Klebstoff
Steve S. J. 06.03.2023
an und für sich einfach gut in jeglicher Hinsicht,
ausser, dass der Klebstoff vom Marken Aufkleber so brutal
klebt, dass es eben garnicht mehr ab geht ......
vielleicht sollte auf den Aufkleber verzichtet werden, mir wäre es recht.