4 / 5

Soundverhalten

Bespielbarkeit

1 Rezension

Meinl 16" Cymbal Mute

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 2.05. und Freitag, 3.05.
MH
macht keinen Sinn
Manfred H. 08.03.2024
Hatte das Teil bestellt, um in der Wohnung das Becken zu dämpfen. Ja, es dämpft, man hört NICHTS mehr vom Becken. An sich dachte ich, es dämpft und man hört noch irgendwas, so wie das auch bei Toms ist. Klar, nicht so laut wie bei Toms, aber gar nichts mehr, macht keinen Sinn für mich.

Wesentlich besser - aber natürlich viel teurer - sind Silent-/Still-Becken, da diese super leise sind, und auch das Spielgefühl vorhanden ist. Beim Meinl-Cymbal-Mute ist auch kein Spielgefühl vorhanden.

Wie der Name sagt "mute" und so ist es auch - kein Sound, kein Klang, kein Spielgefühl. Hätte ich zurückgeschickt, rechnet sich aber bei dem Preis nicht.

Wer ohne Sound üben will, für den ist es okay, aber dann kann man auch ein Handtuch drauflegen. Sorry, das war nichts.
Soundverhalten
Bespielbarkeit