Meinl 10" HCS Einsteiger-Splashbecken

Meinl 10" HCS Splash

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Meinl Splash rocks !!!
Marcus047 26.11.2009
Ich habe dieses Splash jetzt schon seit knapp einem halben Jahr und finde es wirklich gut. Der Klang ist wirklich "splash" autentisch und am Material kann man auch nicht merkern. Der passt zu sehr vielen Musikrichtungen und kann sehr vielseitig eingesetzt werden! Das einzige das bei diesem Becken nicht so gut gelungen ist, ist der relativ stechende Nachklang. Jedoch muss man sagen bekommt man für diesen hammer Preis hier schon ordentlich was geboten. Ich finde die Meinl HCS Serie ist für Einsteiger gut geeingnet und ist preislich das günstigeste was man von dieser Qualität bekommt.
Also spielt es doch einfach bei Thomann mal an ...es lohnt sich!

Für den Preis kann man nichts dagegen sagen.
Helmut784 30.11.2012
Solange man das Becken nicht mit einem vergleicht, was das 4 oder 5 fache kostet, kann man durchaus zufrieden sein. Das Soundbeispiel trifft den Klang recht gut. Dieser dunkle klingende Unterton kommt im Bandgefüge nach meiner Efahrung deutlich raus und ist absolute Geschmacksache und je nach Stil für besondere Akzente gut einzusetzen. Ich finde, vom Klng her kein "Standard" Splash Sound.

Günstig und ok
Stereolli 14.12.2022
Viele Worte benötigt es hier nicht.
Es ist preiswert und völlig ok. Es gibt bessere und ja, es gibt deutlich schlechtere.
Macht man nichts verkehrt mit, aber auch nichts richtig. Irgendwie :)

UN
Gutes Splash zum guten Preis
Ulrike N. 22.08.2014
Das 10" Splashbecken der Meinl hcs-Serie erfüllt alle Anforderungen, welche man als angehender Schlagzeuger an ein Splashbecken hat. Es hat einen hellen, durchsetzungsstarken Ton, der gut zu den anderen Becken der Serie passt. Somit macht es im Zusammenspiel mit einem Crashbecken oder Ridebecken einen guten Job. Für Akzente allein angespielt klingt dieses Becken ebenfalls sehr schön. Egal ob es hart oder weich angespielt wird - der Ton passt in alle Lautstärken. Auch für semiprofessionelle Drummer, die aufs Geld schauen, zu empfehlen!

BW
Gut, aber für seine Größe zu stark
Berthold W. 25.10.2009
Ich habe das Becken in einem Bumbass verbaut, wo es aber eigentlich ein bisschen hart klingt. Der eigentliche Splash-Effekt ist kaum zu hören, außer man schlägt sehr kräftig drauf, was aber gerade bei einem Bumbass meist nicht möglich ist.

Die Verarbeitung des Beckens ist sehr gut, so wie man es von Meinl-Becken ja auch gewohnt ist, aber für diese Größe (Durchmesser 10") ist das Material meines Erachtens zu stark. Der Klang ist für ein Becken dieser Größe sehr gut, bis auf oben beschriebenen Nachteil, aber es muss ja auch nicht nur für einen Bumbass eingesetzt werden :-)

k
Kleines Geschenk - große Überraschung
kamykaze 14.11.2009
Auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für einen Schlagzeuger stieß ich auf dieses Becken. Der Kaufpreis war das entscheidende Argument - der Herr (bekennender MEINL-Fan) sollte eigentlich nur was zum Auspacken haben.

Als dann der erste Test kam, waren wir alle überrascht, wie gut dieses Becken klingt und vor allem, wie gut es im Gesamtspiel herauszuhören ist. Es klingt prägnant, wie ein Splashbecken und hat einen festen Platz am Drumkit gefunden. Das Verhältnis von Preis und Leistung ist sehr gut, ich würde es noch einmal verschenken.

schön Spritzig
Extinquished 21.04.2010
Das becken klingt für den preis sicher nicht schlecht...wenn man es schön festschraubt hat es einen schön kurzen und knackicgen sustain...Hier kann man es hören

Klein, aber oho?
Angel-of-Retribution 15.09.2010
Habe das Becken zur Neubestückung meines zweiten Drumsets hier gekauft. Habe bisher aus der gleichen Serie das 14" Crash und das 20" Ride an meinem Set hängen. Das Becken passt super dazu, allerdings leider auch nur dazu. Verwendet man dieses Becken in Zusammenklang mit z.B. dem Paiste PST3 oder anderen Sets, klingt es einfach nicht.

Der Sound ist auch kein Wunderwerk. Für Einsteiger ist dieses Becken auf Grund des kleinen Preises gut geeignet. Auch diejenigen, die keinen Großen Wert auf den Sound Ihrer Becken legen, sind mit diesem Becken mehr als bedient. Wer allerdings was professionelles haben will, sollte die etwas höhere Preisklasse ansteuern.

Klang für Preis-Leistung in Ordnung
Peter9530 08.11.2017
Sehr günstiges und leichtes Splash-Becken, das für diesen Preis einen ausreichenden Klang bietet.

Tolles Preisleistungsverhältnis
Michael031 03.12.2009
Habe mir dieses Splash vor einiger Zeit zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Natürlich ist es klar, dass man für Gut 20€ kein Superinstrument bekommt, aber wer ein Splash sucht dass einen typischen " Patsch" - Sound hat, was auch oft gewünscht ist, sollte hier zugreifen. Top!

Meinl 10" HCS Einsteiger-Splashbecken