Großartig
schorsch42 21.06.2019
Dies ist meine erste Trommel aus dem Hause Ludwig. Ich hatte mir die Snare mehr oder weniger auf 'Gut Glück' bestellt, ohne Sie vorher irgendwo angespielt zu haben, und allein auf die guten Bewertungen vertraut. Verarbeitungstechnisch ist die Trommel für mein Empfinden hochwertig und makellos. Heute dann endlich zum ersten Mal im Proberaum angespielt, und nach kurzem Stimmen war die Euphorie da. Die Snare klingt einfach toll! Ich mag einen eher höheren Snare-Sound, weshalb ich mich für diese flache Bauart entschieden habe. Die Snare macht ordentlich Druck, klingt aber auch bei leisen Strokes ausgewogen. Ich bin absolut überzeugt von diesem Teil, da der Sound auch bei verschiedensten Genres gut passt. Vielleicht werde ich mittelfristig auch mit meinem restlichen Kit auf Ludwig-Drums umrüsten :)

MH
Martin H. 455 28.07.2019
Satter und klarer Sound, gute Verarbeitung.
Für diese Preisklasse absolut empfehlenswert.

Tolle Snare
Pharmafia 31.03.2021
Nachdem ich mich einige Jahre auf Holzkesseln u.a. (Tama Superstar) ausgetobt habe und nie so zufrieden mit dem Snaresound war, habe ich mir die Supralite zugelegt und wurde angenehm überrascht, das Teil klingt wirklich klasse. Der Snareabhebungsmechanismus gefällt mir auch besser als z.B. bei den (mir bekannten) Tama-Snares. Bin sehr zufrieden.

Z
Allround Snare
Zowwel 25.03.2019
Die Ludwig Snaredrum ist trotz des vergleichsweisen günstigen Preises ein wahrer Geheimtipp.
Sie eignet sich für fast alle Stilrichtungen und lässt auch in der Verarbeitung keine Wünsche übrig.
Absolut empfehlenswert für alle die eine variable Snaredrum suchen!

Klasse Snare
Elm-Drummer 29.12.2019
Diese Snare hat einen sehr schönen Klang. Ich habe gleich die Originalfelle gegen Remo Felle eingetauscht.

Somit konnte man sehr gut den Sound verändern. Von viel bis wenig Obertönen ist alles leicht stimmbar.

Die Verarbeitung ist super.

Als Snare und auch Timbale hervorragend.
Macello 02.09.2013
Ich habe mir diese Snare als mögliche Timbale bestellt. Mit zur Auswahl standen eine Meinl Drummer Timbale und eine günstige Sonor Stahlsnare.

Gleich vorweg, als Timbale für jamaikanische Rhythmen hat sich diese hervorragend verarbeitete Snare durchgesetzt.

Natürlich habe ich die Snare auch klassisch mit Snare-Teppich und Resonanzfell getestet (Bevor ich alles für eine Timbale unnötige abmontiert). Meine Hauptsnare ist eine Ludwig Supraphonic und somit hatte ich einen guten Vergleich. Klar, die Supra besteht aus Aluminium und die Supralite aus Stahl. Trotzdem hat diese Supralite Snare einen wunderschönen, durchsetzungsstarken Klang. Wie oben beschrieben ist die Verarbeitung erste Klasse, wie nicht anders von Ludwig gewohnt.

Gerade die Verarbeitung und das Material (Bröckchen, Abhebung, Kessel) konnten sich im Vergleich zur 75€ Sonor Stahlsnare klar abheben. Auch Außenstehende konnten den Unterschied sehen, fühlen und auch hören.

Eine klare Kaufempfehlung für alle die eine hochwertige, langlebige Stahlsnare suchen!