4 / 5

La Bella Steinberger S1046

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Sehr zufrieden
Anonym 17.01.2016
Für Benutzer von Headlessgitarren mit Transtremolos von Steinberger kommen laut Steinberger eigentlich nur die Saiten von LaBella und Daddario in Frage. Diese sind im Vergleich zu den Saiten manch anderer Hersteller "calibrated", dh. präzise auf die exakte Länge zugeschnitten die man benötigt um die ideale Position des Ballends auf dem Tremolo zu ermöglichen, die notwendig ist um Bendings auch in tune ausführen zu können (genauere Infos auf der Steinberger Homepage-Tech Info/TransTrem). Ich benutze sie auf einer Hohner G2T und bin mit der guten Verarbeitung und dem Klang, der einen runden Ton auch im Diskant zulässt sehr zufrieden. Man sollte allerdings darauf achten welche Saitenstärke vorher benutzt wurde und bei einem Wechsel von 009-42 dementsprechend das Tremolo bzw. den Hals nachjustieren.

Diese Double-Ball Saiten…
mychael 20.12.2021
…bewerte ich nur, damit die Liste der nichr bewerteten Artikel nicht zu lang wird. Konkret heißt das: ich habe nix zu meckern :-)

DM
Passen nicht auf Steinberger GT-Pro Deluxe
David M~ 17.08.2022
Leider passen diese Saiten nicht wirklich auf meine Steinberger GT-Pro Deluxe mit R-Trem. Die Saiten sind einfach um ein paar Millimeter zu kurz und somit fallen die Enden der Saiten an der bridge raus. Mit etwas Geschick bekommt man sie gerade noch rein, aber stabil ist das nicht wirklich.

double ball-ends aber sonst durchschnitt
Marc058 29.12.2017
keine überragenden, klanglichen EIgenschaften aber mit 2 Balls. Für Steinbergers oä. die bessere Alternative.