CS
Gute Verarbeitung, schön stabil
Clemens Schröder 10.10.2020
Der Celloständer ist schön verarbeitet und wirkt sehr hochwertig. Mein 4/4 Cello lässt sich gut abstellen und der Bogenhalter ist auch am richtigen Platz. Insgesamt auch eine angenehme Mechanik, die vernünftig einrastet und nicht – wie bei manch anderem Gerät – klapprig wirkt. Hier passt alles, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Sterne-Bewertung für "Sound" muss ausgefüllt werden... das ist natürlich Quatsch. Andererseits klingt das Gerät für einen Celloständer auch wirklich toll ;-)

a
Sehr gutes Produkt
andihe 26.03.2013
Mit dem integrierten Halter für den Bogen stehen Bogen und Cello jederzeit sicher gelagert und gut aussehend für das Spiel bereit. Der Ständer ist top verarbeitet, lässt sich sehr leicht handhaben und bei Bedarf kinderleicht flach und platzsparend zusammenklappen.

Einer der Gummifüße lässt sich verdrehen, so dass verschiedene Gummidicken als Auflagefläche zur Verfügung stehen. Auf diese Weise können Unebenheiten im Boden ausgeglichen werden, so dass der Celloständer immer ohne Wackeln fest steht.

Fazit: Ein sehr guter Kauf für den Heimgebrauch. Für die Bühne gibt es noch kleiner zusammenlegbare und leichtere Modelle.

w
absolut empfehlenswert
wimamu 28.10.2020
Der Ständer ist sehr leicht zusammenklappbar und trotzdem absolut stabil. Entsprechend schwer ist er, wenn er transportiert werden muss. Das aufstellbare Ärmchen für den Bogen möchte ich nicht missen. Farblich ein echter Hingucker. Ich benutze ihn für meine Altgambe.

Hochwertig wie immer
Erlanger 07.01.2022
Bei K&M kann man nichts falsch machen

Treuer Begleiter
Celloman 15.08.2023
Der K&M 14130-Celloständer begleitet mich jetzt schon eine Weile auf unsere Liveshows und ist ein gut verarbeiteter, praktischer und robuster Ständer mit Bogenhalter. Letzterer ist wirklich super sinnvoll!
Ich benutze ihn hauptsächlich für mein Yamaha SVC 110 - durch dessen fehlende Korpus-Tiefe ist er zwar nicht ganz passgenau und etwas wackelig mit Tendenz zum nach hinten kippen, aber er hält trotzdem vergleichsweise gut und er ist noch nie umgekippt. Mein akustisches Cello passt dafür wie angegossen!
Würde ich immer wieder kaufen.

u
Solider Celloständer
uwwn 21.11.2019
Cello passt mit Softcase rein. Klingt etwas blechern wenn man es auf den Hof wirft, deswegen gibts für den Sound bloß einen Punkt. ;-)

Für mich genau das Richtige!
MichaBö 30.05.2020
Ich nutze den Celloständer hauptsächlich daheim. So steht das Instrument immer griffbereit und ich nehme es dadurch viel öfter in die Hand. Das Cello steht sicher darin und ist ein schöner Blickfang. Die Auflagen sind weich und rutschfest. Die Ständerfüße stehen sehr sicher und nicht zu weit nach vorne, so gibt es keine Stolperfalle. Auch für den Bogen ist Platz. Der Ständer ist aber auch schnell und platzsparend zusammengelegt und kann gut mitgenommen werden. Gut durchdachte Technik!

v
hm
von.mir 30.11.2019
Sicherer Stand, allerdings für kurzes Abstellen auf der Bühne o. ä. ungeeignet, da man den Stachel immer hinein schieben bzw. wieder heraus ziehen muss.
Auch als Gitarrenständer nutzbar.

p.s. an Thomann: wieso soll man hier den SOUND bewerten??

Cello und Bogen platzsparend abgestellt
Flütabec 12.12.2018
Mein bisheriger Ständer ragte vorn für den Stachel leider weit in den Raum, was eine Stolperfalle ist. Der K&M 14130 begeistert mich nun in jeder Hinsicht. Mein Cello ist besonders breit und dick, passt also auch nicht in die kistenförmigen Ständer. Nun steht es aber wunderbar. Auf dem Foto sieht man die kleine Überraschung gar nicht: An der Rückseite bietet der Ständer noch einen hochklappbaren Bogenhalter. Alles klasse!

musikmama 30.09.2019
Sound gibt es allerdings nicht bei diesem Celloständer ;0)