DD
Der Beste seiner Art
Der Dicke 13.01.2022
Auf der lange Suche nach einem gutem Kompressor habe ich die sieben bekantesten Kompressoren ausprobiert. Leider ist es mir nie gelungen den richtigen zu finden, irgendetwas störte immer. Und plötzlich stößte ich auf den Frischling Keeley Compressor Mini.
Eureka !!!
Endlich ein sehr einfach bedienbarer Kompressor, der vom Sound her besser ist als viele seiner teureren Konkurrenten. Nimmt nur ein Minimum an Platz in meinem Pedalboard.
Endlich ein Kompressor, der übersichtlich ist und bei dem man nicht viel falsch einstellen kann, denn es ist fast Idioten-sicher konzipiert. Vielleicht muss es sich noch ein wenig herum sprechen, aber ich glaube dies ist der künftige Nummer eins Kompressor auf dem Markt (und das neue, moderne Standard) und das aus vielen nachvollziehbaren Gründen.

Gut und Einfach
FrankPrank 01.10.2021
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten Kompressor, der zugleich auch einfach zu bedienen ist. So viel vorab: Ich denke, die Suche hat nun ein Ende.

Ich hatte bisher schon einen MXR Dynacomp, einen Xotic SP, einen JHS Whitey Thighty und einen Wampler Ego Mini im persönlichen Test. Alle sind für sich irgendwie gut, aber ich hatte immer etwas zu meckern. Hier meine kurze Meckerliste:
- Dynacomp: Klassiker, aber kein Wet/Dry Mix
- SP: Zu viel Nebengeräusche (Hiss)
- Whitey: Fast perfekt, aber zu wenig Kompression
- Ego Mini: Gut und solide, aber der Tone-Switch hat auf der einen Seite die Bässe "boomy" gemacht und auf der anderen Seite zu hell.

Keeley hatte ja mit dem Compressor Plus bereits einen quasi Industrie-Standard etabliert. Dem Ruf wird Robert Keeley mit dem Comp Mini absolut gerecht.

Was mir als Compressor-Newbie total gut gefällt ist, dass der Kompressor nur zwei Knöpfe hat. Die ganzen Feinheiten wie Attack, Ratio und Tone hat Meister Robert für uns so eingestellt, dass es einfach passt. Selbst das Verhältnis zwischen Wet/Dry wird wohl hinter den Kulissen einfach passend zusammen mit den Reglern für Sustain und Level mit variiert. Einfach genial.

Mein erster Sound-Test war "Can't Stop" und "Under The Bridge". Seit dem habe ich den Compressor auch gar nicht mehr angepasst, weil es einfach nur perfekt klingt.

Danke, Robert!

Super
Baltic 03.02.2022
Ein sehr gut klingender Kompressor der wirklich simpel ohne viel Firlefanz einstellbar ist - die wesentlichen Kompressorfunktionen (sei es country, funk, nur ein bisschen andicken oder ewiger sustain) sind durch die beiden Regler einfach abzurufen - sehr gut!

Top mini Pedal
MathiasR 14.04.2023
Super Sound, einfach zu bedienen und passt auf jedes Board. 5 Sterne, no brainer

WOW!
JakobJ. 22.04.2024
Wow, wow, wow!

Die Legenden stimmen. :)

War jeden Cent wert.
Gibt mir bei jeder Lautstärke das Gefühl einer wunderschönen Endstufen-Sättigung/Kompression.
Beide Regler auf 12 Uhr + always-on = Knackiger-Glitzer-Sahne-Sound mit ordentlich Sustain und immer noch schöner Dynamik

Ich liebs.

Über Verarbeitung/Qualität brauch man hier nichts zu sagen... ;)

Schön, einfach, einfach gut und doch zurück
mpet 24.04.2023
Hab ein Mad Professor green Forrest und suche ein Pedal im Mini Format um etwas Platz zu gewinnen ...

Der Keeley klingt fantastisch, ist sehr einfach einzustellen, klingt in jeder Stellung der 2 Regler gut und ist sicher gut um Rythm Passagen etwas zu glätten oder funk gitarren das gewisse etwas zu geben.

warum also zurückgeschickt ?
ich benutze den Comp nur im Vollanschlag, und der Green Forrest Koprimiert einfach stärker als der Keeley .

... also doch retoure

hab einfach etwas anderes gesucht.

r
rimshot60 26.01.2024
Vielleicht bin ich zu doof zum Knöpfchen drehen, aber ich fand den Sound meiner Gitarre ohne Kompressor immer klarer und lebendiger. Deshalb zurück.

Bester Kompressor !
BlueManAtBlackForest 01.08.2023
Der Keeley Compressor mini ist einfach unschlagbar! Einfachste Bedienung bei maximalem Effekt, nur zwei Regler reichen völlig aus. Ich habe schon mehrere Kompressoren ausprobiert, aber dieser ist mit Abstand der Beste.
Von Boost über Röhrensound bis Sustain ohne Ende, alles klingt super.
Und dazu noch sehr preiswert, was will man mehr! Sehr empfehlenswert !!!