Tolles Instrument
HaPeHo 17.02.2021
Ich bin Hobby-Gitarrist und habe mir, um den Corona-Blues zu überwinden, diese Ukulele gekauft. Für meine "dicke Finger" war die Konzert-Ukulele, die ich zuerst bestellt habe, nicht so gut geeignet. Ohne Problem konnte ich sie zurückschicken und habe ich mich für eine Tenor-Ukulele entschieden. Dieses Instrument ist sehr gut verarbeitet, sieht hochwertig aus und hat einen tollen Klang – ich bin begeistert! Hält sehr gut die Stimmung und es macht richtig Spaß damit zu spielen. Ich kann diese Ukulele absolut empfehlen.

WW
Meine Lauteste!
Wattinspektor Willi 01.11.2021
Ich habe es in der Bewertung der KTI 5000 bereits geschrieben: Ich bin ein echter Fan von Kai-Ukulelen. Super spielbar, super Sound und dazu der wirklich günstige Preis.
Diese hier mit der massiven Decke ist mein ständiger Begleiter bei allen Auftritten in den Bereichen Kindertheater und Improvisationstheater. Sie ist so klar und laut im Klang (vor allem natürlich, wenn gute Saiten, z.B. Worth drauf sind), dass ich sie fast immer auch ohne Mikro einsetzen kann. Ich habe schon einige male erlebt, dass ein Tontechniker ein Mikro für sie aufgebaut hat und es dann nicht benutzt hat, weil die Kai sich auch unverstärkt so gut durchsetzt.
Ich weiss, das alles klingt, als würde ich dafür bezahlt, aber bei Kai kann ich nicht anders: diese Dinger sind toll! Beide Daumen hoch!

J7
Great value for money
Johannes 753 13.09.2022
Ich besitze 3 Kai Tenor Ukulelen KTI 5000, KTI 700 und KTI 30 und muss sagen, ich bin mit allen 3 sehr zufrieden. Schöne Verarbeitung, tolle unterschiedliche Sounds, das beste Gigbag, das ich je hatte und preislich im Mittelklasse Segment durchaus im Rahmen. Spiele hauptsächlich Fingerstyle quer durch die Musiklandschaft und finde mehr Ukulele braucht man nicht. Klar sind wahrscheinlich die hawaiianischen Kamakas, Kanileas usw noch mal was anderes, aber dafür blättert man dann auch ein Vielfaches hin. Die KTI 700 ist die lauteste, die KTI 5000 hat den schönsten runden Klang, aber auch die Mango KTI 30 klingt sehr attraktiv. Alles in allem sehr gelungen und von Thomann zu gutem Preis und sehr rasch und tip top verpackt geliefert.

Sehr schöner Klang
AndreasPeter 25.01.2022
Bestens verarbeitet, guter Attack und leichtes Spiel,
Nuancen kommen sehr gut durch.
Viel besser als Cascha.
Mein Eindruck ist dass sich hier auch Zeder besser als Fichte durchsetzt.

TK
Eyecatcher meine Tenor Uke
Tom Klettinger 22.02.2021
Ich habe mir nach langem Suchen die Kai KTI 700 ausgesucht. Anfangs war ich skeptisch ob die High Glossy Oberfläche klanglich negativ wirken wird, aber dies war völlig unbegründet. Die Uke hat einen wunderbar weichen, sauberen und durch das zusätzliche Schall-Pass Loch auch recht kräftigen Klang. Die gesamte Verarbeitung lässt keine Mängel in irgend einer Art erkennen. Die Lackierung ist ohne Bläschen oder andere Macken völlig tadellos.
Ebenfalls erwähnenswert ist die Saitenlage welche aus der Box im 12 Bund auf 2,2 mm liegt . Hier sieht man eine Herstellung und Kontrolle auf guten Niveau. Einzig die Einlage am Bund oben könnte für sehr anspruchsvolle Spieler nach 0,5 mm runter genommen werden.

Die Stimmung wird durch die FC Saiten bereits am 2.Tag gehalten und erfordert kaum mal eine Nachkorrektur, prima gemacht.

Bei diesem Produkt ist es gelungen im mittleren Preissegment eine optisch äußerst ansprechende, qualitativ sehr hochwertige Tenor Ukulele auch noch mit gutem Fluorcarbon Saiten anzubieten zumal das mitgelieferte Gig Back auch recht hochwertig daher kommt.

Der Preis ist Thomann like dann doch als recht fair anzusehen.
Von mir also eine klare Kaufempfehlung.

U
Ein kleines Prachtstück
Ukufriend 28.07.2019
Ich habe mich im Voraus durch viele deutsche und englischsprachige Seiten und Testberichte durchgearbeitet und daraufhin mehrere Tenor-Ukulelen im Bereich zwischen 100-200€ bestellt. Die KTI-700 habe ich eher zufällig ausgewählt. Sie hat sich dabei als kleines Wunder herausgestellt!

Als erstes fällt der hochwertige Gigback auf, in dem die KTI-500 geliefert wird.
Das Instrument selbst ist eine absolute Schönheit und sehr hochwertig verarbeitet, das Holz und die Lasur sehen sehr edel aus. Im Vergleich zu anderen Produkten ist sie etwas schwerer und die Bundabstände und -breite sind für die Tenorgröße etwas kleiner, was ich beim Spielen sehr angenehm finde. Die Drehmechaniken für die Saiten sind im Gegesatz zu vielen anderen geschlossen. Die Stimmung bleibt trotz heißem Wetter bisher recht lange erhalten.
Der Klang ist einfach spitze und hat mir sofort sehr gut gefallen - wobei gerade der Klang doch sehr subjektiv ist und vom persönlichen Geschmack abhängt.
Ganz persönlich ist es für mich rätzelhaft, weshalb die KTI-700 in den Testberichten und Empfehlungen bisher nirgends auftaucht. Sie sticht vor allem in Puncto Qualität und Optik enorm gegenüber den Vergleichsprodukten heraus. Ich bin froh, sie per Zufall bestellt zu haben und freue mich sehr über den Kauf.

Sehr gut
Steffen282 27.07.2021
Klang und Verarbeitung vom Besten ...

Feines Instrument
Lärche 25.11.2021
Aufgrund der guten Bewertungen haben wir uns zu diesem Instrument entschieden und wir wurden nicht enttäuscht. Als Ukulele-Anfänger haben wir zwar nicht viel Ahnung, aber das Instrument fühlt sich hochwertig an, klingt schön und von der Grösse her optimal für Erwachsenenhände. Uns macht es richtig Spaß!

Erste Ukulele
Der-Horst 16.04.2024
Ich dachte, neben der Gitarre wäre was anderes transportableres auch nicht schlecht. Die Ukulele kam mit einem Softcase und ist sehr gut verarbeitet. Gerader Hals, sauber Lackierung. Von einem Bekannten hatte ich eine Fender Ukulele testweise bekommen und konnte somit vergleichen. Die Fender sah klasse aus, hatte einen Pickup, war optisch perfekt. Aber die Kai war im Ton doppelt so laut, deutlich heller und klarer im Klang. Alles richtig gemacht. Bei der Fender hätte man vielleicht die Saiten wechseln können, aber es war ja nicht meine Ukulele.