Klein aber oho!
MikeS1988 05.10.2022
Man bekommt ziemlich viel für das wenige Geld. Da kann man auch über die fehlende Cab Sim wegsehen. Für mich klang er am besten mit mindestens 50 % Gain. Jedoch suche ich etwas anderes vom Sound her und deshalb habe ich dieses kompakte Gerät wieder zurück geschickt. Kann es nur jedem empfehlen dieses Teil mal auszuchecken!

j
wow
jindo 19.12.2022
Ich besitze bereits ein paar Orange Amps wie den Micro Dark, Micro Terror und den Jim Root Terror. Der Meteor hat die beiden Micros für zuhause, jetzt ersetzt. Im Vergleich zu Sound und Ausstattung (2 Kanäle) schlägt der Meteor die Micro Serie eindeutig. Also wer einen Budget Orange Sound möchte wird damit Freude haben. Zimmerlautstärke ist für mich ein dehnbarer Begriff, also all zu leise klingt er für mich nicht wie er soll. Hab ihn aber auch noch nicht auf einer 4x12er ausprobiert.

Zweikanalige Zitrusfrucht
Hagstriban 17.02.2023
Hatte den MeteOR, JaCkMan und den Micro Dark von einem anderen Hersteller zum Testen. Der JaCkMan hatte mir zu wenig Gain. MeteOR und Micro Dark sind sehr nah beieinander und haben beide viel Spaß gemacht. Beinahe wäre ich auch der Faszination der großen Marke erlegen, habe dann aber doch die Vernunft entscheiden lassen. Zwei Kanäle, Fußschalter inklusive, für nen Fuffi weniger... Bisher bin ich sehr zufrieden. Spiele ihn zu Hause an einer PPC112 und im Proberaum an einer 212 Harley Benton mit V30. Deckt alles was ich so spiele (von Blues bis Metal) ab und verträgt sich auch mit meinen Pedalen. Und wichtig, klingt auch mit Kopfhörern gut.

SY
Überraschend gut, auch als Pedal-Plattform
Slack-jawed Yokel Kitty 19.04.2023
Habe mir den Meteor II besorgt, weil ich mich mal in puncto 2-Amp-Stereosetup ausprobieren und für ein zweites Topteil erstmal keine Unsummen ausgeben wollte.

Ich habe den Meteor dann erstmal ohne Effekte an einer 2x12er Box mit V30ern getestet und war überrascht, wie laut das Teil werden kann.

Auch klanglich ist es zumindestens vorzeigbar, wobei der Dirt-Channel zwar schön saftig ist, aber mir persönlich sogar mit komplett aufgerissenen Höhen noch zu basslastig, um tighte Droptunig-Riffs zu spielen. Dafür ist der Meteor allerdings auch nicht gemacht.

Richtig die Sonne aufgegangen ist dann, als ich ein Diezel VH4-Pedal, das ich von meinem Haupt-Amp-Pedalboard runtergeschmissen hatte, vor den Meteor geschaltet habe. Damit ist dann auch Djent-Riffgeballer vom Feinsten mit dem Meteor möglich und als Zweitamp im Stereosetup kriegt er so die nötige Durchsetzungskraft.

Auch insgesamt eignet sich der Meteor überraschend gut als Pedal Plattform, und durch den FX Loop hat man hier auch alle handelsüblichen Optionen.

Einen leichten Punktabzug gibt es für den mitgelieferten Footswitch: der ist meines Erachtens zu überdimensioniert. Ich habe ihn mal aufgeschraubt, und die verbaute Elektronik hätte auch locker in ein pedalboardfreundliches Miniformat a la Orange FS Mini gepasst.

Als Studio-Amp würde ich den Meteor zwar letztlich nicht nutzen, insgesamt aber eine klare Kaufempfehlung als günstiger und guter Zweit-Amp, Back-Up für Gigs, leichte Alternative für Probe und Jamsessions oder auch als Übungsamp für zuhause.

Das hätte ich nie gedacht...
Roxilli 20.01.2023
Das Teil ist genial....cleankanal klingt satt und rund, leadkanal auch satt und nicht schrill in den Höhen. Lautstärke ist ausreichend bis zu mittleren Gigs.
Noch ein Hallpedal in den Einschleifweg und es herrscht Freude pur.

i
Süß!
ickkofbeithomann 12.02.2023
Geile, harte Zerre, prima Verarbeitung, sieht klasse aus, cool! Im cleanen Modus hat er aber dann doch nicht die Klarheit eines Röhrenamps und angezerrt klingt er auch nicht amtlich. Geht zurück. Es waren aber schöne gemeinsame Stunden!