K1
Sehr gute Gitarre
Kalle 1000 03.05.2019
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für diese Preisklasse. Ein Schlagbrett empfehle ich zusätzlich aufzukleben, die Saitenlage könnte etwas niedriger sein, es liegt ein kleinerer Steg bei, aber dann schnarren die Saiten etwas, was ich auch nicht durch Hals-Anpassung verhindern könnte. Der Klang ist sehr gut, Tonabnehmer und Tuner arbeiten tadellos, Verarbeitung ist top und die Gitarre ist recht stimmstabil. Vom Gewicht her ist das Instrument sehr leicht, wohl auch, weil sie nicht Lack überzogen ist. Ein gelegentliches polieren mit Leinöl oder anderen Holzpolituren sollte man dem guten Stück schon gönnen.
Nachdem ich verschiedene Westerngitarren probiert hatte, bin ich bei dieser Getarre geblieben, weil sie preislich für ein Instrument dieser Güte sehr günstig ist.