1 Rezension

Hotone Tuner Press

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 31.05. und Samstag, 1.06.
KR
Kombi MIDI/VOLUME-Pedal - Gerät tut, was es soll.
Klaus R 10.05.2024
Ich verwende das Pedal, um live auf der Bühne immer stimmen zu können, weiters, um beim Instrumentenwechsel das Signal über das Volume Pedal vom Kabel wegzuschalten. Schließlich verwende ich es noch, um damit meine Gerätschaften über MIDI steuern zu können. Ich hatte vorher drei Geräte für die einzelnen Funktionen und jetzt halt nur noch eines, das alle drei Funktionen erfüllt (TUNER/VOLUME/MIDI EXPRESSION). Das spart sehr viel Platz und unnötige Kabel im Signalweg.

Das Switchen zwischen Volume- und MIDI-Pedal funktioniert tadellos. Bedienlogik ist gut überlegt und es gibt auch ein paar Einstellmöglichkeiten bei den theoretisch möglichen Bedienvarianten.

Das Pedal funktioniert einwandfrei und ist sehr hochwertig ausgeführt. Es quietscht und knackst nichts. Das Tuner-Display ist auch bei Bühnenbeleuchtung gut lesbar.

Das einzige, was für mich Schuhgröße 45 etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die Größe des Pedals. Es ist eher auf der kleineren Seite gehalten, was platzsparend ist. mit dem 45er muss man aber sehr genau drauf steigen und am besten auch seitlich genug Platz zu den nächsten Geräten lassen, weil es auch eher niedrig von der Höhe ist. Ansonsten kann es sein, dass man ungewollt etwas falsch bedient. Aber das ist prinzipiell durch Übung in den Griff zu bekommen.

FAZIT: Würde das Gerät bedenkenlos weiterempfehlen und auch wieder kaufen.