Hercules Stands DS730B Sax Stand Alto/Tenor

Hercules Stands DS730B  Alto /Tenor Sax Stand

Entspanntes Spielen
Anna1212 19.10.2021
Als Anfänger war ich beim Saxofon Spielen komplett verkrampft, der Gurt passte nicht, alles Mist. Ich dachte schon, ich muss aufhören. Dann stieß ich auf diesen Ständer. Leider war überhaupt keine Anleitung dabei, ich habe aber einen Weg gefunden, wie ich richtig gut damit klar komme und sehr entspannt, allerdings nur im Stehen, spielen kann. Klare Kaufempfehlung, aber Bitte an Hercules, eine gute Anleitung beizufügen.

Sehr gut, aber sehr hoch
Anonym 25.10.2022
Insgesamt macht der Ständer einen sehr soliden Eindruck. Mir ist er allerdings zu hoch. Das Saxophon ist fast auf Spielhöhe - für die Bühne evtl. ein Vorteil, aber sollte er doch mal kippen ist der Schaden am Instrument um so größer.

Die automatische Verriegelung funktioniert gut, allerdings hat sich er untere, höhenverstellbare Anschlag für den Schalltrichter öfter mal hochgeklappt. Wenn man das nicht bemerkt und das Sax nicht ganz grade fluchtend zum Ständer reingestellt hat kann es sich selbstständig machen.

Insgesamt macht der Ständer einen sehr hochwertigen Eindruck, aber ich habe wegen der Höhe einfach zu viel "Bammel"...

Hercules Stands DS730B Sax Stand Alto/Tenor