Hercules Stands DS602B Peg Flute /Clarinet

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
U
Best Stand than never. Endlich kann man beruhigt seine Blasinstument auf der Bühne abstellen.
Udo5933 29.12.2013
Ich bin hellauf begeistert von dem Hercules Stand. Ich habe ihn neben den beiden Saxofonständern bestückt mit einem Halter für Flöte und zwei für Trompete. Endlich mal ein Ständer der zuverlässig meine Blasinstrumente auf der Bühne hält und m.E. nicht umkippen kann. Dazu ist er bestens verbeitet und läßt einem durch die individuelle Bestückbarkeit alle Möglichkeiten. Mit zwei Klicks ist er zusammengefaltet und kann in einer Tasche verstaut werden, kein langes auf- und abbauen.
Die Instrumentenhalter sind bestens verarbeitet und der verwendete Schaumstoff schützt das Metall hervorragend. Die Halter gewährleisten jeweils eine sehr guten Halt, selbst für die Flöte. Die Tromeptenhalter sind individuell auf den Schallbecker einstellbar und das gute Stück steht daher allerbest.

Winzig kleines Manko:
Die Halter für Trompete und Flöte werden in vorgesehene Gewinde geschraubt. Diese Schraubverbindung löst sich nach einiger Zeit leicht und die Halter können sich ein wenig drehen. Das macht eingentlich nichts, ist nur ein bißchen schade, im Hinblick auf den ansonsten tollen Gesamteindruck. Ich jedenfalls würde den Stand immer wieder kaufen.

Sehr guter Flötenhalter
Taragot 23.03.2020
Der Ständer ist für Querflöten viel besser geeignet als der einfachere ohne flexiblen Auszug, weil die Flöte kaum wackeln kann. Bei häufiger Benutzung geht der Samt an der Auflagefläche etwas ab. Gewohnt gute Hercules-Qualität!

Zweckentfremdet....
travelalbi 15.12.2019
Verwende es nun schon ziemlich lang für meine Piccolo Trompete und die fühlt sich darauf richtig wohl-passt perfekt und ist durch die Oberfläche sehr Lack bzw.Silber-schonend!

Geeignet für Piccolo Trompete
Anonym 09.07.2016
Bestens geeignet für meine Scherzer 8111 Piccolo Trompete auf Hercules Stands DS513B.

MK
M. Kaiser 16.11.2022
Wenn man mehr als ein Instrument in die Probe mitnimmt, ist dies perfekt, seine Instrumente nahe und sicher beieinander zu halten. Funktioniert nicht nur für meine Flöte oder meine Klarinetten, sondern auch für Oboe.

Stabile Erweiterung
Janabo 03.12.2020
Das Konzept rundum Ständer für Blasinstrumente von Hercules überzeugt uns schon lange in vollen Zügen. Die ergänzenden Aufsätze für die Ständer machen das Konzept nochmal variabler und einzigartiger. Preis-Leistung ist super und das Konzept auch, also nix zu meckern!!!!

h
Sehr guter Piccolotrompetenständer, in Verbindung mit dem Unterteil
hubimusic 27.01.2010
Ich habe mir den Dreifachständer von Hercules für zwei Trompeten und ein Flügelhorn gekauft. Da ich aber auch öfter die Piccolotrompete und zwei große Trompeten auf der Bühne benutze, habe ich mir dieses Zubehörteil gekauft. Die Piccolo ist gepolstert und sicher gelagert. Der Aufsatz kann auf alle Hercules Ständer aufgeschraubt werden. Zwar etwas Zweckentfremdet, aber für meine Zwecke, genau das Richtige!

Einfach in der Handhabung
BjoernK 17.11.2017
Habe zu meinem bestehenden TenorSax Ständer eine Halterung für die Clarinette gesucht und gefunden. Sehr einfach in der Handhabung und super zu transportieren.

TB
Auch als Piccolotrompetenständer geeignet!
Thomas BJ 05.08.2023
Ich spiele eine Scherzer 8111 Piccolotrompete und der Ständer passt genau für das Instrument. Die Piccolotrompete steht stabil und sicher, klemmt aber nicht zu stark. So habe ich die Möglichkeit Trompete, Flügelhorn und Piccolotrompete gemeinsam auf dem Dreifachständer zu stellen.
Ist sowohl für zu Hause als auch für Konzerte gut geeignet.

Perfekt !
Ota 30.10.2009
Der Aufsatz läßt sich auf diverse Hercules-Ständer montieren, dank Normgewinde aber auch überall sonst, wo man ein entprechendes Gewinde hineinschneidet oder eine Hülsenmutter einläßt - eigene Ständerkonstruktionen, Bühnenecke, Regal etc. Die Oberfläche ist samtig weich, aber fest genug für guten Halt.