Harley Benton PartsBridgepin Set Bone Ab Eye

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
Eigentlich ein Muss - es lohnt sich
ClemensMB 24.06.2017
Was gibt man nicht Geld für Saiten, Saitenpflege, Gitarren und oftmals für Schnick Schnack fraglicher Wirkung aus?
Warum nicht "am Anfang" anfangen und dafür sorgen, dass die Schwingungen der Saiten sich auch gut auf die Decke übertragen können?
Man kann Gitarren echt deutlich aufwerten, indem man ihnen einen ordentlichen Sattel und Steg (ordentliches Material) und diese Stöckerl (ich liebe dieses Wort) gönnt.
Nachdem ich bei meiner ersten Epiphone schon von dem Soundgewinn (deutlich plastischere Ansprache und spritzigere Höhen, ohne Plärren) der Stöckerl begeistert war, habe ich diese nun nach und nach bei allen Gitarren im Einsatz und auch schon gerne an Musikerfreunde verschenkt.

Die Teile sind gut verarbeitet, selbst für meine 13er Saiten "groß" genug, sehen gut aus, fransen nicht so schnell aus, wie ihre Plastik Kollegen und klingen einfach sehr gut.
Ich werde jede neue Gitarre mit ihnen ausstatten.
Es lohnt sich

EF
Leider zu dick für eine ältere Yamaha FG-336SB
Ein Freizeitgitarrist 06.04.2021
Ich wollte die weißen Plastikpins einer älteren Yamaha FG-336SB aus den 70ern durch diese qualitativ hochwertigeren und sehr schön verarbeiteten Knochenpins austauschen, nur leider sind sie deutlich zu dick (ich hätte mir halt vorher irgendwoher eine Schieblehre besorgen und das nachmessen sollen, die Maße sind ja bei Thomann angegeben). Da die Verpackung jetzt aufgerissen ist, möchte ich sie nicht zurückschicken und schaue 'mal ob sie woanders passen, oder ob ich demnächst etwas Sandpapier bemühe, um sie abzuschleifen.

Passt perfekt in Larrivée OM01
Richard817 19.03.2021
Habe diese pins beim letzten Saitenwechsel in meine Larrivée OM01 eingesetzt. Die Original-Pins sind aus Plastik, und das ist ein günstiges upgrade. Sie sind perfekt verarbeitet und ich bilde mir ein, dass das Sustain verbessert ist und jetzt einen Hauch mehr Mitten zu hören sind. Aber das ist nach einem Saitenwechsel schwer zu sagen.

Was doch so kleine Teile ausmachen können!
RickRuben 01.09.2023
Habe diese Knochen als Ersatz für meine Plastikpins geholt. Der Sound hat sich deutlich verbessert. Die Ansprache ist direkter und etwas knackiger. Ich finde es super!

Jörg658 05.10.2019
nein natürlich Knochen.
Aber soooooooo toll in der Optik, das beim bearbeiten, die ersten Zweifel sich im Geruch wie beim Hufschmied verschwunden sind und ein breites grinsen, breit gemacht hatte.
Lassen sich super bearbeiten und somit anpassen.

Volle Punktzahl
Seitensprung 24.11.2019
Sehr gut verarbeitet.
Der Ton verbessert sich wesentlich.
Habe die Bridgepins schon in vielen Gitarren eingebaut, immer mit sehr guten Ergebnissen.
Absolut zu empfehlen.

h
super optik
henzk 07.10.2020
ich habe die Pins gekauft um die Plastikpins meiner Westerngitarre(Ibanez) zu ersetzen.
Die Pins waren für meine Gitarre zu dick.
Aufbohren der Gitarre ist mir dann doch zu heikel.
Ich habe daher die Pins abgeschmirgelt.
Mit normalem Sandpapier ging es mir allerdings zu langsam, Deswegen hab ich meinen USB-Mini-Dremel vorsichtig nachgeholfen.

Es hat sich gelohnt.

sehr zu empfehlen
Anonym 03.02.2023
Habe sie für meine günstige Fender CD60 gekauft, da mir die hässlichen originalen Billig-Plastik-Pins von Anfang an ein Dorn im Auge waren. Die Knochenpins sind um 'nen Tick zu groß für die Fender, aber mit etwas feinem Schleifpapier und etwas Zeit habe ich sie passend gemacht und bin vom Ergebnis begeistert. Sie werten die Gitarre so richtig auf.

wk
Lohnt sich!
w. kahn 02.05.2017
Ich habe mit den Pins inzwischen die zweite Gitarre ausgerüstet. Für mein Gefühl eine deutliche Klangverbesserung gegenüber Plastikpins (ich habe die selben Saiten verwendet). Rein optisch passen sie natürlich auch wesentlich besser zu einer Knochenstegeinlage. Bei dem zweiten verbauten Satz musste ich ein leiches Untermaß feststellen, ca. 1/10mm im Schaftdurchmesser, die Pins passten dann ohne Nacharbeiten in eine relativ neue Sigma DM4, für die andere Gitarre wären sie leider zu dünn gewesen.

Hübsch
Tronranger 08.01.2017
Hab sie als Ersatz für Plastikpins gekauft.
Sehen gut aus und verändern den Klang nicht zum Nachteil.
eine Verbesserung im Klangbild kann ich jedoch nicht hören.

Auf alle Fälle sehen sie zigfach besser aus als die Bröselplatsteteile!

Bei dem Preis, einfach kaufen und beim nächsten mal Saitenwechseln reintun.