NS
Für mich nicht spielbar.
Habe schon einmal eine Harley Benton im "Paul-Stil", aber ein etwas günstigeres Modell gekauft. Die Qualität war so schlecht, dass sie sehr abgenutzt aussah. Also dachte ich, dass ich bessere Qualität bekomme, wenn ich etwas mehr Geld ausgebe. Also habe ich mich für dieses Modell entschieden. Diesmal wirklich nur kleine optische Mängel, in der Preisklasse nicht der Rede wert. Geiler Sound, tolles Spielgefühl. Das größte Manko an dieser Gitarre sind für mich die Bundstäbe. Sie machen das Spielen mit dieser Gitarre unspielbar. Beim Bending ist in vielen Bünden ein kratzendes, unangenehmes Geräusch und Kratzen in den Fingern zu spüren. Fährt man mit seinem Finger direkt über die Bundstäbe, spürt man allerdings keine raue Oberfläche. Leider ging das mit der Zeit und Spielen nicht weg. Noch viel mehr stört mich beim Spielen aber, dass die Bundstäbe so ungleichmäßig eingearbeitet sind (manche sogar so schräg zueinander, dass man es sieht), dass sie in vielen Bünden beim Greifen unspielbar sind. Egal, wie fest man die Akkorde greift, die Saiten werden abgestumpft oder schnarren extrem.
Ich hatte nicht wie zuvor Lust, ein Paket in der Größe zurückzusenden, also bin ich in einen Musikladen gegangen, der auch Instrumente repariert. Der meinte jedoch, dass es sich nicht lohne, die Bünde anzupassen, außer ich will fast so viel draufzahlen, wie die Gitarre selbst gekostet hat. Leider traue ich mich mit meinen handwerklichen zwei linken Händen selbst nicht dran, an den Stäben herumzufeilen. Das fängt aber schon damit an, dass der richtige Werkzeugkauf laut dem Internet entweder für mich zu teuer ist oder günstiges nicht zum gewünschten Ergebnis führen soll. Somit steht die Gitarre jetzt leider für mich als nicht spielbare und für einen Azubi teure Dekoration in ihrem Ständer. Weil es so sehr viele positive Bewertungen für die Marke gibt, glaube ich, dass ich zweimal sehr Pech hatte. Letztendlich trage ich natürlich auch ein bisschen selbst die Schuld, die Gitarre nicht umgetauscht zu haben. Optische Mängel in dem Ausmaß sind für mich bei dem Preis absolut vertretbar, aber spielbar sollte sie schon sein, ohne sie "reparieren" zu müssen.
Ich hatte nicht wie zuvor Lust, ein Paket in der Größe zurückzusenden, also bin ich in einen Musikladen gegangen, der auch Instrumente repariert. Der meinte jedoch, dass es sich nicht lohne, die Bünde anzupassen, außer ich will fast so viel draufzahlen, wie die Gitarre selbst gekostet hat. Leider traue ich mich mit meinen handwerklichen zwei linken Händen selbst nicht dran, an den Stäben herumzufeilen. Das fängt aber schon damit an, dass der richtige Werkzeugkauf laut dem Internet entweder für mich zu teuer ist oder günstiges nicht zum gewünschten Ergebnis führen soll. Somit steht die Gitarre jetzt leider für mich als nicht spielbare und für einen Azubi teure Dekoration in ihrem Ständer. Weil es so sehr viele positive Bewertungen für die Marke gibt, glaube ich, dass ich zweimal sehr Pech hatte. Letztendlich trage ich natürlich auch ein bisschen selbst die Schuld, die Gitarre nicht umgetauscht zu haben. Optische Mängel in dem Ausmaß sind für mich bei dem Preis absolut vertretbar, aber spielbar sollte sie schon sein, ohne sie "reparieren" zu müssen.
0
0
Bewertung melden