Harley Benton HBV 870AM 4/4 E-Violine

Harley Benton HBV 870AM 4/4 Electric Violin

TS
Optisch wow, klanglich lala, über Kopfhörer zu leise
Tuan Son 27.08.2022
Ich hatte diese Violine eigentlich gekauft, um damit leise üben zu können, während ich sie über Kopfhörer laut hören kann.

Leider ist der Verstärkungseffekt bei mir nicht stark genug, so dass ich sie über meine Superlux Hifi-Kopfhörer nicht so laut hören kann, wie ich es gern hätte. An den Kopfhörern liegt es sicherlich nicht, da ich diese ja auch für andere Zwecke nutze, wie z.B E-Drum, E-Gitarre, Musik hören. Daher schicke ich das Violine Set zurück. Sehr schade!

Die Verarbeitung ist nicht perfekt, aber bei dem Preis völlig in Ordnung.

Optisch sieht diese Violine der Hammer aus. Der Bogen ist m.M. nach auch sehr gut (für den Preis). Bisher habe ich noch kein einziges Haar verloren und Haare sind ziemlich gleichmäßig bespannt. Da habe ich schon wesentlich Schlimmeres gesehen bei 30€ Bögen.

Ma
Einsteiger Violine
Martin aus U. 28.12.2010
Die HBV 870 ist sicher ein günstiges Instrument. Leider ist mir ein besuch beim Geigenbauer nicht erspahrt gebliben da sie nicht Spielfertig eingestellt ist,und dadurch für einen Anfänger meiner meinung nach nicht zu gebrauchen ist.

Trotztem ist der Preis von 138.- + 40.- Euro für den Geigenbauer ein günstiges Anfängerinstrument das über mein Mischpult (Behringer UB2442FX Pro) einen guten Klang bringt.

Harley Benton HBV 870AM 4/4 E-Violine