5 / 5

Strap
Guildi 17.04.2021
Meine ESP/LTD wiegt satte 4,45 kg und da musste schon was solides und breites her. Der Strap ist einfach eine Wucht! Die 9 cm sehen nicht zu massiv aus, die Verarbeitung ist Spitze und die Verteilung des Gewichtes einfach toll! Eine uneingeschränkte Empfehlung! Und dass HB dezent drauf gedruckt ist - dazu kann man mit bestem Gewissen stehen.
Tragekomfort

sehr wertig, sehr gut und komplett entlastend
dr.hammermill 03.12.2021
dieser Gurt trägt meine 4 KG Tele...und es ist eine Wohltat. Super Leder und echt chic:). Ich empfinde mittlerweile das HB Logo als echtes Qualitätsmerkmal. Stehe voll dazu. Toller Gurt!

CM
Perfekt
Christoph M 05.04.2023
Hochwertige Verarbeitung, schön breit, sehr dickes Leder.
Das Haley-Benton Logo sieht sehr edel aus.
Ich habe mir den gleichen Gurt in schwarz für meine zweite Gitarre bestellt.
Absolute Kaufempfehlung!

DF
Robuster, schöner Gitarrengurt
DJ Friday 15.01.2022
Erst seit November 2020 spiele ich auf einer Westerngitarre und habe mir nach und nach Zubehör zugelegt. Dazu gehört auch dieser schöne Gitarrengurt. Er ist leicht anzubringen und ebenso leicht verstellbar; also sehr gut in der Handhabung. Zudem gefällt er mir optisch auch sehr gut. Da dieser Gitarrengurt aus echtem Leder ist, ist er mit Sicherheit auch lange haltbar, solange man pfleglich mit ihm umgeht. Fazit: Absolut empfehlenswert!

Bi
Guter, nicht rutschender Gurt
Bässer is das 14.02.2024
Gerade bin ich wieder mal auf der Suche nach einem Gurt, diesmal in schwarz. Ich dachte nicht, dass das so eine Herausforderung sein würde ;-)
3 Gurte schicken lassen, aber alle sind an der Innenseite glatt. Eine kopflastige 12-saitige führt zum Rutschen.
Das kann ich von diesem Gurt nicht behaupten: Auf normaler Kleidung aus Baumwolle oder ä. ist die Haftreibung ausreichend, so dass nichts rutscht. Dahingehend eine klare Kaufempfehlung.
Das Gute: Der Gurt ist breit und verteilt das Gewicht entsprechend auf der Schulter.
Das Unangenehme: Der Gurt ist breit und relativ steif. Bei mir kratzt er mit der Seite am Hals. Auf Dauer unangenehm. Vielleicht wird der Gurt bei längerem Tragen auch weicher, aber so weit bin ich noch nicht.
Tragekomfort

der beste Gurt den ich je tragen durfte, es werden weitere gekauft
Fender335 06.01.2021
Zum ersten Mal in meinem Leben spiele ich lieber im Stehen als im Sitzen, ich bin eigentlich sogar ein Sitzspieler, aber das wird sich wohl ändern - noch nie war es so angenehm, eine Gitarre im Gurt hängen zu haben. Die Breite von 9 cm in Verbindung mit dem Material ist irre komfortabel. Das Leder riecht sehr angenehm ohne Chemie und es kommt auch von einem deutschen Hersteller, welcher eigene Gurte auf seiner Homepage anbietet (aber zu deutlich höheren Preisen, kauft lieber hier). Die knapp 30€ die hier aufgerufen werden, sind ein verdammtes Schnäppchen. Ich werde weitere Gurte kaufen und die permanent an den Gitarren bzw. an einem Bass lassen. Nie wieder Nylon- oder Kunstledergurte, ab jetzt nehme ich nur noch Richterstraps.com Gurte, diesen Luxus gönne ich mir.

Die Verarbeitung ist erstklassig, scharfe Kanten kann ich keine erkennen, die Gerbung scheint wirklich ohne fiese Chemie auszukommen, der Gurt riecht kaum bzw. sehr angenehm. Das Leder ist weich, aber auch richtig dick, ca. 3 mm, da hat man was in der Hand, kernige Wertarbeit Made in Germany. Und das zu diesem Preis, kaum auszuhalten.

f
Für schwere Gitarren
filmchen 17.02.2021
Dicker und im Schulterbereich sehr breiter Gurt. Damit lassen sich auch schwere Gitarren und Bässe gut tragen. Der Gurt ist nicht sehr aber doch etwas steif, was sich im Nackenbereich unangenehm bemerkbar machen kann. Eventuell lohnt es sich in diesem Bereich, den Gurt durch mechanische oder chemische Behandlung etwas weicher zu machen. Normalerweise sichere ich meine Gurte an den Endpins mit Gummiringen. Bei diesem geht das nicht, da er dazu zu dick ist. Die Gurtenden sind aber so steif, dass ich mir zunächst keine Sorgen mache, dass ein Gurtpin spontan rausspringen könnte. Mal sehen, wie das in zwei oder drei Jahren ist. Für den Preis ein unschlagbar guter Kauf.

tolles Ding
Michael5073 15.07.2020
Das Band ist für den vorgesehen Anwendungszweck fast zu schade,man könnte es auch als Bauchschmuck verwenden. Es besteht aus sehr schönem kräftigen Leder und -etwas mit Öl behandelt- hat eine wunderbare Färbung.

Sehr schönes Leder
Frank176 15.12.2020
Ich bin zwar kein Lederexperte aber lt. meinen Recherchen ist es ein Zeichen für eine natürlilche Gerbung, wenn das Material nicht intensiv nach Leder riecht. Und das ist hier der Fall. Es handelt sich um natürliches und ungefärbtes Leder mit einem Hauch Vintageoptik. Und ja, der Gurt sitzt perfekt und rutscht vor allem nicht, da mein 5-saiter JB leider sehr kopflastig ist.
Kleine Anmerkung: Mit einem Bügeleisen und einem feuchten Tuch lässt sich das HB-Logo gänzlich entfernen (Sorry Thomann). Dann ist natürlich die Garantie usw. futsch, dass sollte einem klar sein. Und danach muss das Leder auch wieder gefettet werden.
Tragekomfort

Top Qualität. Bin zufrieden !
Lipatov1983 13.08.2020
Sehr schöner und angenehmer Gurt. Saubere Nähte. Nur anfangs der Rand ist etwas scharfkantig. Verwende ihn für Harley Benton SC 550.