Harley Benton Custom 6 BK Strap

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 8.05. und Freitag, 10.05.
V
Prima Gurt
Vadda 24.07.2020
Ich habe für eine Slick SL 52 Black einen preiswerten Ledergurt gesucht und bei Thomann mit dem Harley Benton Custom 6 BK Strap gefunden. Beides passt perfekt zusammen.

U
Für diesen Preis sehr gut!
Uwe9359 17.12.2014
Dies ist nun mein zweiter Gurt, den ich für eine andere Gitarre bestellt hatte. Die Qualität finde ich ziemlich gut, die Nähte sind sauber vernäht, und auch sonst hatte ich bei beiden Gurten keine Mängel feststellen können. Den ersten Gurt habe ich nun schon seit weit über einem Jahr im Gebrauch und kann keine nennenswerte Abnutzung erkennen. Die Gurtenden sind immer noch nicht "ausgeleiert" und sitzen recht fest in den Gurtpins. Diese Gurte kommen von Deutschland!

Für kopflastige Gitarren, wie zB. die SG, würde ich allerdings einen anderen Gurt nehmen, da dieser ja beidseitig mit Glattleder versehen ist und von daher bei einer SG nach unten rutschen dürfte.

Ich habe die beiden Gurte an je einer Ibanez RG und an einer G & L Tribute Legacy im Einsatz und bin damit sehr zufrieden!

Entspricht 1:1 dem Richter RAW II
FirestormMD 13.03.2019
Der Gut entspricht 1:1 dem Richter Raw II Contour Torro Black. Ist ja auch klar, weil er auch von Richter hergestellt wird. Sogar die Bedienungsanleitung ist die gleiche.

Einen kleinen Unterschied gibt es trotzdem. Die Qualität des Leders ist minimal schlechter, als beim Original. Die Rückseite ist etwas glatter und auf der Vorderseite gibt es ein paar Druckstellen vom zusammenrolles des Gurtes in der Verpackung. Ansonsten ist der Gurt aber sehr sauber verarbeitet. Beim meiner Jackson Rhoads zieht der Gurt etwas am T-Shirt, was mir beim Richter-Gurt nicht aufgefallen ist. Den nutze ich aber an einer LTD Eclipse. So hinkt der Vergleich vielleicht etwas. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Gut, und würde ihn in Zukunft wieder kaufen. Auch weil er 15¤ günstiger ist, wie das Original.

in Ordnung
Caym 09.03.2019
Ich nutze den Gurt an einem Ovation Bass, also ein etwas größeres Gerät. Der Tragekomfort ist sicherlich okay, könnte aber am Hals / der Schulter etwas besser sein. Eine kleine Polsterung wäre hier prima.
Ansonsten tut das Teil, was es soll: Das Instrument halten.

Ordentlicher Gurt für schmales Geld
Klabutzel 28.03.2024
Für den aufgerufenen Preis ein top Ledergurt. Anfangs war er ein bisschen steif, aber das gab sich mit der Zeit. Was man wissen sollte: den Gurt empfinde ich als nicht besonders rutschhemmend, was für meine Zwecke allerdings auch nicht notwendig ist.
Wer ein recht kopflastiges Instrument spielt, sollte evtl. eher zu einem rauen Wildledergurt tendieren.
Im großen und ganzen eine klare Kaufempfehlung l!

Sehr robust
Orwien 05.05.2018
Verarbeitung absolut Ok. Tragekomfort: Das Leder ist ein wenig hart. Legt sich nach einiger Zeit oder ich habe mich daran gewöhnt.

Ich trage diesen Gurt sehr gern.

I
geht so
Ichaufloesung 29.04.2019
Für den Preis ist der Gurt sicher ok.
Nichts färbt ab und er wirkt durchaus wertig.
Mir gefällt allerdings die zu hohe Steifigkeit nicht so.
Weiterhin rutscht er, bedingt durch die glatte Oberfläche, sehr leicht runter.

Wer mit der hellen Farbe leben kann sollte mal den PRS Gurt ACC-3115 probieren. Den finde ich für seinen Preis perfekt.

TB
Guter Gurt
Tom Bellee 25.01.2017
Wer einen Gurt braucht, der nicht so lang ist (die meisten Gurte sind für mich viiiiel zu lang) und der hinten nicht so bekloppt aufgerauht ist, dass man sich die ganze Jacke um die Ohren zieht, nur weil man mal die Gitarre in eine andere Position bringen will, der hat im Prinzip den richtigen gefunden. Leider sieht er auch nicht besser aus, als er kostet. Sorry - muss man ja mal sagen dürfen.

Guter Gurt
Bakku 18.10.2016
Der Ledergurt tut was er soll und sieht dabei noch recht gut aus. Genau so wie auf den Bildern. Die Verarbeitung ist sauber und trägt sich recht gut, nur die Kanten sollten nicht zwingend auf nackte haut treffen, da dies scheuern könnte.
Einziges Manko bei Verarbeitung ist die Art wie es verpackt ist, aufgerollt. So kommt es dazu das im Gurt im vorderen bereich ein abdruck des Endstücks ist.

Fazit:
Robuster Ledergurt mir einem guten Preis/Leistung- Verhältnis.