Hal Leonard AC/DC Easy Guitar Riffs

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Habe etwas anderes erwartet
Moni. 17.08.2018
Wollte einfache Arrangements von ACDC, die ich meinem Schüler (Anfänger) beibringen kann. Erwartete Arrangements wie im Buch "Simple Songs", von dem ich sehr begeistert bin. Hier ist z. B. das Riff von Highway to Hell mit nur 2 Tönen arrangiert, zur Not kann man mit einem Ton beginnen. In diesem Buch sind die Akkorde voll ausnotiert und das ist für Anfänger schon recht schwer.
Die Beschreibung "Easy Guitar Riffs" ist aus meiner Sicht eher darauf bezogen, dass die Songs von ACDC im Vergleich zu anderen Rockbands allgemein sehr easy sind.

Am Beispiel "Highway to hell": Das Riff ist im Intro ausnotiert, wenn der Vers kommt stehen die Töne des Sängers mit Tabs und der Hinweis, dass man ansonsten mit dem Intro Pattern weitermacht. Das finde ich gut. Im Chorus fehlt der neue Rhythmus jedoch, in Pausen der Sängerstimme sind lediglich einzelne Akkorde eingefügt.

Mein Fazit: für Anfänger zu schwer, die originale Gitarrenspur ist nicht vollständig ausnotiert und kann damit nicht gelernt werden, für fortgeschrittene Fingerstyle-Gitarristen wiederum zu schwach arrangiert (z. B. Sängerstimme nur einstimmig). Ich weiß also nicht für welche Zielgruppe dieses Buch perfekt geeignet ist und deshalb für mich eine schwache Leistung.

Viel Musik in ordentlicher Niederschrift
Peter153 10.10.2012
Habe beide Bücher für Bass und Gitarre gekauft!.

Die Gesamtdarstellung ist übersichtlich mit Noten und Tabs, Beide Werke sind in keinsterweise mit den gleichen Titeln ausgestattet. Höchstens 2 -3 gleiche Titel. Durch die vielen Lieder ist das Buch (trotz sehr dünnem Papier!!) recht dick, so daß es somit Schwierig ist, es auf einem Notenständer zu platzieren.
Ansonsten ist es gerade für Bassisten ein Muss, da hierin auch Titel (Allright now...etc.) enthalten sind, die sonst nur sehr schwer mit guter Notation zu finden sind.

Für den Preis absolut O.K.!!.

Nicht so toll - Easy Guitar mit vielen fehlenden Teilen
6-string-freak 31.07.2019
Bin leider nicht so begeistert. Easy heißt hier leider, dass viele Teile weggelassen wurden und manche seltsam bis falsch notiert wurden. Ebenso sind viele Fingersätze nicht "einfacher" sondern umständlicher. Werde mir dann doch das dicke AC/DC Riff-Buch bestellen. Schade. Aber um nicht komplett negativ zu schreiben, man kann mit dem Buch die Grobstruktur der Songs lernen.

BH
Ok aber auch nicht mehr
Boris Helm 20.11.2018
Die Songs sind teilweise stark vereinfacht und abgekürzt, was zwar dem Spass keinen grossen Abbruch bringt, jedoch sind auch die Original Noten nicht sonderlich schwer und hat es hat (zumindest für mich) einen kleinen Beigeschmack wenn man was anderes spielt.

Manche parts fehlen und es ist teilweise etwas unübersichtlich. Da gibt es bessere Bücher zu AC/DC auf dem Markt. Für den ein oder anderen Riff mal zu lernen ist es jedoch ok.

UM
!!! Einfach nur cooool !!!
Udo. M. 22.10.2018
Super, habe mir auch gleich das Buch für den Basspart mitbestellt. In Verbindung mit meinem Drumcomputer und dem Looper kann ich loslegen. Nur der Gesang fehlt noch. Ich sollte vielleicht mal ne Runde zu Borussia ins Stadion gehen, dann klappt?s vielleicht auch mit der Stimme ;-).

Kaufempfehlung

P5
Cooles Buch
Peter 53 22.01.2020
gutes Buch; leicht verständlich
wer AC / DC mag ---------------klare Kaufempfehlung

na ja
111111111 03.01.2019
Die Transkriptionen sind nicht vollständig und stark vereinfacht. Für Anfänger und zum Reinschnuppern gut, aber wer die Songs vollständig lernen möchte, sollte auf andere Notenbücher zugreifen

Ein Muss für AC/DC - Fans
Christian635 06.10.2012
Wer AC/DC liebt, kommt an Hal Leonard AC/DC Easy Guitar Riffs nicht vorbei! Nach einer kurzen Einführung in Strum and Pick Patterns sowie in die Legende der Notation gibt es eine Auswahl der besten und bekanntesten Songs von AC/DC. Die Auswahl der Songs ist sehr gelungen und trifft meinen Geschmack zu 100 %. Die Songs werden für jeden "Möchtegern"- Angus Young in anschaulicher und einfacher Weise zum Nachspielen angeboten. Als Hilfe gibt's zu den Noten auch eine Tabulatur, was das schnelle Nachspielen vereinfacht. Für die Sänger unter Euch sind natürlich auch die Songtexte unterlegt.
Für die Rhythmus-Gitarre lässt das Buch keine Wünsche offen. Einziger kleiner Wermutstropfen: Die Soli sind nicht alle in der kompletten Originalfassung niedergeschrieben. Das lässt aber auch andererseits Spielräume für die eigene Kreativität und die Solokünstler unter Euch. Mittlerweile einer meiner Favoriten unter den Gitarrenschulen dieser Art.

Na
AC/DC pur!
Norman aus M. 30.12.2014
Was soll man schon sagen? Die wichtigsten Klassiker von den Urgesteinen AC/DC in einem Buch - übersichtlich, leicht lesbar und auch gut nachzuspielen. Macht sehr viel Spaß!

MJ
Rock on
Markus J. 894 02.02.2013
Nach kurzer "Einarbeitungszeit" klingt´s schon ganz nett. Songauswahl passt so weit.