Erst der Zweite war gut
stratgod82 26.09.2012
Man erwartet ja eine Menge bei einem 159€-Koffer. Für meine brandneue Gretsch G5420T sollte es dieses Modell werden, da er exakt passt.

Koffer kam an und siehe da: Das Tolex an vielen Stellen mieserabel verklebt, Tolexnähte teilweise offen, Innenfutter an einigen Stellen nicht ordentlich verklebt... Erstmal große Enttäuschung, denn selbst die Thomann-Eigenmarke-Koffer sind besser verarbeitet.

Koffer ging zurück und der zweite ist jetzt so wie er sein sollte! Alles sauber verarbeitet, tolle Optik, perfekte Passform und angenehm zu tragen.

Einen Minuspunkt im Handling gibt es aber doch: Schließt man den Koffer, dann legt sich die Haltelasche am unteren Ende imer nach außen, die muss man beim Schließen etwas nach innen ziehen, damit sie im Koffer liegt.

WG
Koffer mit kleinen Mängeln
Wolfgang Guitar 06.12.2021
2 der Verschlüsse passen nicht richtig. Man mus immer erst ein bisschen drücken das es passt. Aber sonst ein gutes Case.

Sehr gut aber - sehr teuer !
Jogi 28.09.2017
Habe den Gretsch Koffer für meine Electromatic gekauft weil ich wollte, dass das Instrument in "seinem eigenen" Koffer liegt. Man könnte auch sagen Markenfetisch ;-)

Verarbeitung:
Er ist hochwertig verarbeitet (analog Gibson Cases oder andere Markenhersteller) und vielleicht einen Ticken edler (aber nicht unbedingt besser) als ein wesentlich günstigerer Thomann Koffer.

Wem es das Wert ist, dass auch Gretsch drauf steht, wenn Gretsch drin ist, dann muss man den hohen Preis verschmerzen.

Wer hingegen sagt, ich brauch lediglich einen Koffer, damit mein Instrument geschützt von A nach B kommt, der findet mit einem Thomann Koffer um wesentlich weniger Geld den das gleiche Glück. Denn welchen Zweck soll ein Koffer erfüllen ? - schützen. Das kann sowohl der Thomann, als auch der hier beschriebene Gretsch Koffer.

Übrigens - die Gitarre passt perfekt und wie angegossen rein (hätte ich fast vergessen).

1 Stern Abzug, weil das Preis / Leistungsverhältnis meines Erachtens hier nicht stimmt.

Sehr wertige Optik, ordentliche Qualität
Carsten710 19.08.2013
Alles in allem ein Kauf, der mich rundum "glücklich" macht.

Der Koffer ist nicht nur ein praktisches Utensil und passt perfekt um meine Gretsch 6120, er wertet die Gitarre durch sein edles Aussehen mit violettem Plüsch und goldfarbener Hardware auch noch optisch auf.

Kleine Abstriche in der Bewertung der Verarbeitung: Der Plüschbelag ist nicht überall gut verklebt. In der praktischen Nutzung ist das aber ohne Bedeutung.

Bedenklich stimmte mich, dass der Außenkarton eine große Filzstiftmarkierung "B." trägt. Verkauft Thomann etwa "B-Ware" oder hat das eine andere Bedeutung?

Schnelle Lieferung, sehr gute Verpackung. Gerne wieder!

Preis Leistung gut
Rainman66 03.10.2019
Preis- Leistung ist angemessen. Verarbeitung solide. Innenfutter bietet gute Passform. Verklebung Außenhaut teilweise an kleinen Stellen abgelöst. Materialgeruch war nach 4 Wochen weg. Kein Klebergeruch mehr und keine Ausdünstungen.

Lars_G. 14.12.2012
Der Koffer sieht auf den Bildern wertiger aus. Zu Beginn wusste ich noch nicht, ob ich ihn behalten wollte.
Die Befestigung des Griffes ist in einer Rundung angebracht - wackelt ein wenig. Das aufgeklebte Lederimitat ist normal auch nicht so meine Sache. Egal!
Meine Gitarre ist darin sicher untergebracht. Es ist halt "nur" ein Koffer! ;)

SA
Silvia A. 13.07.2013
Der Koffer sieht gut aus und ist wie gemacht für meine Gretsch G5422TDC. Die Passform ist absolut optimal und das kleine Fach bietet zwar nicht sehr viel Platz, aber das nötigste an Kleinmaterial kann schon untergebracht werden.

Die Verarbeitung des Koffers ist gut. Ich würde ihn nicht gerade aufgeben wollen wenn ich mit dem Flugzeug unterwegs bin, aber für den "Normalgebrauch" ist er tip top.