Godin Multiac Encore

Godin Multiac Nylon Encore Natur
1.979 €

Sehr gute "Elektro-Nylon"
Peter263 18.02.2013
Die Gitarre bietet den typischen Godin-Multiac-Sound. Sie klingt dabei modern, aber nicht künstlich. Über die Regelmöglichkeiten an der Gitarre lassen sich leicht unterschiedliche Klangvorstellungen einstellen.

Die Spielbarkeit ist sehr gut. Obwohl der Hals im Vergleich zu einer Klassischen Gitarre (52 mm) etwas schmaler ist (ca 48 mm), ist die Greifbarkeit sehr angenehm. Mir persönlich gefällt auch das eher flache Halsprofil, wie ich es von meiner Flamenco-Gitarre gewöhnt bin.

Durch den ausgehöhlten Korpus hat man auch ein "natürlicheres" Spielgefühl als zum Beispiel bei einer Yamaha Silentgitarre. Die unverstärkte Lautstärke ist hoch genug, um Anschlagstechniken zu übern.

Insgesamt eine sehr schöne, leichte, sehr gut klingende und spielbare Gitarre.

Tolle Gitarre
Christoph096 01.06.2011
Für Fingerpicking absolut top. Sound erstaunlich natürlich, Bespielbarkeit hervorragend, bin top zufrieden. Wirklich eine der besten GODIN Nylons.

EG
Sieht leider nur toll aus
Eddy Git 21.02.2013
Sorry werte Gemeinde, die Gitarre spielt sich toll - keine Frage.
Leider ist der Sound unverstärkt schon sehr komprimiert, über das Tonabnehmersystem wirds leider auch nicht Konzertgitarren typisch sondern näslig und eher nach E. - Gitarre klingend - dünn im Sound.
Die Saitenlage ist so niedrig eingestellt das die Saiten leicht auf den Bundstäben beim normalem Anschlag hörbar scheppern/aufschlagen.

Godin Multiac Encore