Gibraltar SC-CBLMAN Rack Cable Clip

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 11.05. und Montag, 13.05.
Naja, die E-Drummer scheinen zufrieden zu sein.
Nordrocco 10.02.2018
Warscheinlich nur für Multicore Kabel geeignet, ich weiss es nicht. 0815 Klinkenkabel bekomme ich nicht montiert, schade.

Acht Kabel ...
Groovy 16.12.2020
... sind zu wenig für ein etwas größeres Set. Hab vier der Teile modifiziert, so dass diese jetzt je 15 Kabel aufnehmen und der Kabelstrang komplett ans Rack an- und abzuklemmen ist.
Einfach ein kräftiges, schwarzes, breites Gummiband straff, seitlich an den Enden, in den massiven Kunststoffring einschrauben so, dass es außen um die Kabelclips herum anliegt. So kann man auch die Zwischenräume der Clips für weitere sieben Kabel nutzen ohne, dass diese herausfallen. Zum Kabelwechsel das Gummi einfach runterschieben und wieder aufziehen. Funktioniert super. Ideal wenn man das komplette Set nach dem Gig nicht "eintüten" kann sondern abbauen muss. Kabel bleiben sortiert in Reihe, ohne das nervende Kabelchaos.
Das die Kabel etwas stramm eingedrückt werden müssen ist zwar bei der Montage etwas tricky, wenn es allerdings einfacher und leicht ginge würden die Kabel nicht halten und wieder rausfallen. Hatte mal ähnliche "Kabeldots", da gingen die kabel rein wie "Butter" fielen aber genauso leicht wieder raus. Dann lieber etwas mehr Kraft bei der Montage und man hat etwas dauerhaftes. Außerdem kann man die Klemmen etwas dehnen, das hilft beim Reindrücken. Normale Triggerkabel für E.Drums passen aber ganz gut, lassen sich noch bewegen, ziehen.

da passt kein Kabel rein!
Trommlemann 25.05.2013
Ich weiss nicht genau, für welche Art Kabel diese Clips designt wurden, aber an einem Schlagzeug führe ich hauptsächlich Mikrokabel entlang. Ein normales Mikrokabel passt einfach nicht in diese kleinen Clips um den Ring rein.

Ich würde die Teile nicht wieder kaufen