Gibraltar GSVMS Stealth Vertical Mounting System

Gibraltar GSVMS Stealth Vert. Mounting

SC
Einfacher Aufbau mit getarnter Optik
Steffen C. 11.09.2011
Ich wollte Zeit beim Aufbau und Platz beim Transport sparen, und außerdem unauffällige Hardware, da ich ein transparentes Acryl-Set spiele. Vor allem wg. letztem Punkt habe ich mich für das Stealth-Rack entschieden. Leider gibt es das Rack hierzulande nur "nackt" und ohne Snarekorb (s.u.) und Becken/Tomhalter. Ich habe mir MTH900BM und CA30EN von Tama dazu gekauft.

Positiv:
- die wechselbaren Plastik-Einsätze, um alle üblichen Rohrdurchmesser in die Aufnahmen einsetzen zu können
- geringe Standfläche für die Snare (im Vergleich zu einem Ständer)

Negativ:
- das Tauchrohr für den Snarehalter nimmt max. 19 cm auf, die meisten Snarehalter sind länger und müssten gekürzt werden (mein Yamaha z.B. 23,5 cm) - Je nach Snaretiefe kriegt man sonst mit der minimalen Aufbauhöhe Probleme.
- Beim vorderen Rohr kann man bei einem individuell hohen Aufbau Probleme bekommen. Mit meiner Tama-Ergänzung und einer durchschnittlichen Aufbauhöhe ist's noch stabil, aber grenzwertig.

Nach dem Zukauf von Memoryclamps hatte ich meine Zeitersparnis, das Rack (inkl. Stealth-Siderack und allen Halterungen) passt locker in ein 80-cm-Hardware-Case (SKB) und die Optik hält das, was sie verspricht: Echt unauffällig! Ich bin rundum zufrieden.

Gibraltar GSVMS Stealth Vertical Mounting System