GHS Thin Core Boomers 010-046

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Gute Alternative zu normalen 10er Satz
Flatfive 07.01.2022
Durch den dünneren Kern haben die drei tiefen Saiten etwas weniger Spannung und sind daher leichter zu spielen. Soundmäßig höre ich wenig Unterschied zu einem normalen Saitensatz von GHS.
Wegen des dünneren Kerns sind Bendings auf den umwickelten Saiten etwas schwieriger, dafür wirkt sich ein versehentliches leichtes seitliches Verziehen auch nicht so dramatisch aus, was man auch als Vorteil sehen kann. Da ich Bendings fast nur auf den blanken Saiten spiele, finde ich das gut.
Die Saiten sind einzeln in Plastik verschweißt, was zwar der Korrosion vorbeugt, aber ökologisch nicht so optimal ist.
Mir wäre es lieber wenn sie wie bei andere Saitenmarken gemeinsam eingepackt wären.
Fazit: Gute Saiten, guter Klang !

r
Erste Sahne !
rheesen 02.03.2023
Diese Saiten sind richtig gut ! So glasklar und transparent hat meine Telecaster noch nie geklungen. Jeder Ton setzt sich im Harmoniegefüge gut durch. Selbst bei "schrägen, jazz-angehauchten" Akkorden ist eine klare Tontrennung und Ausgewogenheit im Gesamtklangbild deutlich vorhanden.
Ob das alles allein dem dünneren Stahlkern zuzuschreiben ist, kann ich nur vermuten.
Einzig die hohen Saiten sind etwas stramm. Ich werde daher noch den Satz in der Stärke 009-046 ausprobieren, der inzwischen auch bei Thomann angeboten wird.
Mal sehen, ob dieser mich dann genauso begeistern wird. Eine entsprechende Bewertung wird dann noch folgen.

TF
Interessante Haptik
The Fuse 05.07.2023
Etwas strafferes Spielgefühl der tiefen Saiten im Vergleich zu den standard Boomers. Etwas mehr Saitenzug.
Die 3 blanken Saiten stammen aus der GHS standard Boomers Serie.