Sehr schöne Gitarre, klarer Ton
Christopher9526 01.08.2016
Ich habe die Gitarre als Einstiegsinstrument für meine 6-jährige Tochter besorgt und sie liebt sie sehr.

Das Instrument ist ordentlich verarbeitet, wobei die Saitenlage für mich noch etwas tiefer hätte sein können. Da wird über kurz oder lang nochmal der Steg und der Sattel etwas nachgearbeitet werden müssen. Die Mechaniken sind aureichend stimmstabil und am Holz waren keinerlei Verarbeitungsmängel festzustellen. Optisch hebt sie sich angenehm vom sonst in diesem Preissegment vorzufindenden Einheitsbrei ab. Ich finde sie sehr schick.

Die Gitarre macht mE einen schönen perkussiven, ewas hochmittigen Ton mit schönen Höhen und trotz der kleinen Größe auch ausreichendem bottom-end.

Alles in allem eine schöne Alternative zur Masse der Fernostprodukte. Der Ansatz made in Europe aus europäischen Hölzern gefällt mir.

Da macht man nix falsch....
Wozigi 19.08.2019
Die Gitarre ist sauber verarbeitet. Der Sound ist aufgrund des kleinen Korpusses etwas dünn, was aber nachvollziehbar ist. Das einzig Negative ist die extrem hohe Saitenlage (10 mm am 12. Bund!) mit welcher die Gitarre ausgeliefert wurde. Da konnte man ein Wurstbrot drunter durchschieben. Da vergeht Anfängern schnell die Lust, falls man die Saiten nicht tiefer legt..... legen kann....

DA
Schöne Anfängergitarre (für Enkel gekauft)
DJ ADVOCATE 15.07.2019
Der Sound ist für das kleine Ding wirklich gut. Habe sie mit Gitarren aus der Musikschule verglichen. Auch mit der Thomann-Kindergitarre. Diese klingt fasst erwachsen. Muss allerdings am Anfang ständig neu gestimmt werden. Hat sich jetzt etwas gelegt.