Gute Taschen sind das halbe Leben
Michael102 14.10.2009
Nachdem ich mir vor einigen Jahren mal über ein Internet-Auktionshaus ein paar extrem günstige Taschen gekauft hatte und sich diese im Laufe der Zeit auflösten, habe ich mir hier bei Thomann mal einen ganzen Satz von diesen Gema-Taschen gekauft. Seither habe ich ca. 15 Gigs gespielt und hatte die Taschen immer in Benutzung.

Auffallend ist sofort die Verarbeitung. Kein Vergleich zu Billigware. Alle Nähte sind sauber verarbeitet. Auch die Reißverschlüsse wurden nicht nur sauber, sondern auch sehr stabil und doppelt vernäht. Die Reißverschlüsse funktionieren tadellos. Und das nicht nur 3 mal! Die Taschen stinken auch nicht wie die, die ich vorher hatte. Sie sind völlig geruchsneutral.

Einziger kleiner Nachteil und der Grund warum ich einen Stern in der Verarbeitung abgezogen habe, ist die Grösse. Sie sind für ihre angegebenen Zollmasse wirklich gross geraten. Das ist natürlich einerseits schön, weil so sichergestellt ist, dass auch Trommeln mit Gussspannreifen und Freischwingaufhängung bequem hineingehen. Aber zumindest in meinem Fall stellten sie sich als etwas zu gross raus.

Ansonsten: Super Taschen, super Preis!!

Einfach top!
Pascal- 14.10.2011
Habe die Gigbags heute bekommen und war anfangs etwas skeptisch ob die Toms von meinem Pearl-Set mit der I.S.S. Halterung dort hineinpassen. Aber siehe da ohne Probleme passen die Toms mit anmontierter I.S.S. Halterung in die Taschen. Alles macht einen sehr robusten und stabilen Eindruck auch die groß dimensionierten Reißverschlüsse.

Alles in allem eine super Kaufempfehlung !!!

Sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis
DryVeins 05.09.2019
Verarbeitung, Schutz und Handlichkeit sind sehr gut. Die Taschen hat mich mittlerweile auf einige Gigs begleitet und erfüllen ihren Zweck einwandfrei. Sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis.

Halt wie es soll
Lorenz23 20.10.2017
Klare Kaufempfehlung! Reisverschlüsse und alle Nähte wirken so, als würden sie noch einige Gigs überleben!
Alle Taschen habe die richtige Größe, sodass auch Haltesysteme der Tom mit Platz finden.

Top Drum Bag Set
Mario 14.10.2009
Das Gewa Line Drum Bag ist absolut genial. Ich haben mir das Drum Bag Set in den Fusion größen zugelegt (22x18", 10",12",14"). Bis jetzt hat es mein schönes Drumset vor großartigen Beschädigungen optimal geschützt. Die Verarbeitung der Taschen (Nähte, Stoff, Reisverschluss usw.) ist absolut Top und steht anderen Herstellern garantiert in nichts nach.
Die Polsterung ist absolut ausreichend, wenn man sein Set nicht jeden Tag von Gig zu Gig transportiert sondern nur einzelne Gigs hat.

Ich würde sagen ein absolutes Muss für jeden der auf sein Equipment schaut und kein Geld für teure Hardcases hat.
Fazit: Absolut gute Qualität zum Hammer Preis!

Gewa bleibt gewa
Anonym 08.09.2014
Perfekte Wahl für denjenigen der ab und zu mal Auftritte hat und sein schlagzeug verpacken muss. Die toms passen sogar mit Halterung in die Taschen weil sie ich 1&1 die gleiche Größe besitzen wie die trommeln. Es ist teilweise immer ein bisschen Luft in den Taschen

Gute Taschen für "seltenen" Transport
Michael322 13.04.2010
Das Taschenset für die "fusion Größe" ist richtig gut ! Die Verarbeitung ist wie bei GEWA gewohnt sehr gut .. habe ich nichts dran zu bemängeln..alles gut verarbeitet.. gute Reisverschlüsse (nicht so Billigkram), desweiteren vernünftige Nähte und Gummischutz an verschiedenen , sinvollen Stellen.

Ich habe mir das Set für die sichere Lagerung meines Kits gekauft und für den Transport bei Gelegenheitsgigs , zum schutz vor kratzern im Auto und natürlich am Drumset. Für grössere Touraktionen wäre es evt etwas zu leicht.. da wären cases oder belastbarere Elemente sicher angebrachter..aber für meinen Zweck optimal..und auch im Preis attraktiv.

Sehr gute Taschen
PhilG 28.11.2009
Die Gewa Bags sind für mich die Taschen mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Solide und gut verabeitet, trotzdem leicht und praktisch. Vielleicht nicht für Leute die ständig auf Tour sind, aber wenn mal ab und an ein Gig ansteht, eine erstklassige Wahl. Ein kleines, aber wichtiges Detail: Die Trageriemen, die es nicht bei allen Konkurrenzprodukten gibt. Dadurch kann man auch mal mehrere Trommeln auf einmal tragen und spart sich Laufwege. Wer sein Set öfter zwischen Proberaum und Auto hin- und herträgt weiß was ich meine...

Gute Taschen
Solimar 04.03.2020
Die Taschen sind sehr gut zum Lagern und auch zum Transportieren der Trommeln. Allerdings sind sie nicht super dick gepolstert, so dass man beim Transport natürlich dennoch aufpassen muss.

Gewa Line Drum Bag Set
MarcoT 24.10.2009
Die Drum Bags der Firma Gewa sind sehr gut verarbeitet, extrem stabil und recht gut mit Schaumstoff gefüttert. Ein großer Vorteil ist der Schultergurt. Er ermöglicht ein Tragen von gleich mehreren Taschen. Nur zu empfehlen!