Genelec 8320 APM
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

SUPER HAMMER
Klikon 17.10.2018
Hi,
habe mir etwa im Frühling 2018 für meinen PC-Arbeitsplatz zuhause das Genelec 8320 APM Pack mit Tischstativ von Genelc und den Subwoover Genelec 7350 APM gegönnt. Die Verarbeitung ist erstklassig, da wackelt nichts. Absolut kein Vergleich zu den anderen PC-Monitoren, die ich früher hatte. Das hier PROFESSIONEL!
Anfangs dachte ich noch, Mensch Junge, dass ist so was von teuer, aber heute weiß ich, alles richtig gemacht. Also ein ganz kurzer subjektiver Bericht:
Die Software GLM 3.0 ist sehr einfach handzuhaben, der klare natürliche Sound (Musik alle Richtungen, Stimmen usw.) sucht ihresgleichen. Ich mische nicht, mach also nur Wiedergabe unterschiedlicher Tondosen, meistens FLACs. Die Monitore mit dem Sub anschließen, richtig aufstellen und die Software zum Einmessen laufen lassen. Alles geht relativ fix und ist fast selbsterklärend. Das System zeigt dir klipp und klar auf, wie gut oder wie schlecht der Sound der jeweiligen Tondose ist. Man kann aber auch an dem Frequenzgang etwa dazu tun etc., um z.B. die Stimmenwiedergabe "wärmer" zu gestallten. Die Räumlichkeit hat bei guten Aufnahmen 3D-Charakter, ist also klasse, der Sound/Ton ist nach meinem Empfinden ohne Einfärbung genau und schlackenlos (Hochton nervt nicht; Mitten sind absolut neutral), die Bassläufe sind schnell, knackig und niemals ermüdend. Ich sitze etwa im 50cm Stereodreieck.
Wie bereits angedeutet, ich bin wirklich begeistert und würde es immer wieder kaufen. Klar, es kostet ne menge Geld. Man wird jedoch mit einer adäquaten Gegenleistung belohnt. Habe mir den Meridian Explorer2 als externe Soundkarte dazu gekauft. Auch HigEnder werden glücklich!
Sorry für den völlig unsachlichen Bericht, aber das System ROCKT!
VG

Genelec hald
GANDY 18.03.2020
Ein richtiges Erlebnis was aus so einem doch kleinem Lautsprecher alles Hörbar wird.