Billig!
Snakepit 26.09.2011
Dieses Case ist in jeder Hinsicht nicht preiswert, sondern billig. Ich habe es mir gekauft, da das entsprechende Konkurrenzprodukt noch nicht verfügbar ist. Leider schlägt sich der Preis deutlichst in der Verarbeitung nieder. Die Lochabstände der Höheneinheiten stimmen nicht, die Schienen mit den Gewinden sind weiches, billigstes Metall, der Kunststoff ist dünn und lässt sich an manchen Stellen mit einem Finger eindrücken. Auch an anderen Stellen macht die Verarbeitung des Metalls keinen guten Eindruck, z.T. sieht es so aus, als wurde mit dem Hammer(!) nachgearbeitet. Die Nieten sind nicht vertrauenserweckend. Mein Fazit: für den gelegentlichen Transport von zu Hause in den Proberaum und zurück und ab und zu auf die Bühne ok, aber Touralltag würde dieses Case keine drei Tage ohne Schäden überleben.

Finger weg und lieber bei der Konkurrenz mit den drei Buchstaben kaufen. Gibts auch hier beim T :)

You get what you pay for!
Harald4710 19.12.2017
Für das Kemper Rack musste ein Rackkoffer her in dem man auch noch eine XLR Steckerleiste sowie das In Ear Funksystem unterzubringen.

Die Verarbeitung sowie die Stabilität machen nicht gerade einen sehr guten Eindruck, aber ganz ehrlich für diesen Preis darf man nicht jammern!
Der Kemper ist im inneren durch ALU Profile gut geschützt und Alles ist leicht transportabel. Der Koffer wiegt nicht viel, was auch angenehm ist.

Viele Schreiben, dass der Koffer unangenehm nach Lösungsmitteln stinkt. Kurz nach dem Auspacken kann man einen "Plastikgeruch" feststellen, der aber normal ist und schnell verfliegt.

Die Butterfly Verschlüsse sind mehr ein Spielzeug als ein Vershluss. Noch halten sie die Deckel recht fest am Koffer, mal sehen, wie lange das so bleibt.

Die "Scharniere" die an den Deckeln eingenietet sind sind eine Lachnummer. Der Konstrukteur sollte sich bitte ernsthaft selber fragen, was ihn da geritten hat...

Der ausziehbare Griff ist ein wehnig "wackelig" hält aber bisher tapfer duch.

Alles in Allem kein schlechter Koffer, allerdings hat er einige Mängel, die man für den Preis allerdings akzeptieren kann.
Man sollte allerdings nicht davon ausgehen, dass der Koffer für regelmäßigen harten Live-Bühnen Einsatz gemacht ist.

Toll, praktisch, aber mit "Denkfehlern"
slkane 23.03.2012
Holla,

nutze dieses Case voll bestückt für meine große E-Bass-Anlage: Vorne 6 1HE-Geräte (1HE Endstufe, H&K Fortress Röhrenpreamp, Tuner DTR-2, Compressor, Powercond., Funkanlage), hinten eine Stromleiste drin.

Die Verarbeitung ist jetzt nicht oberster Level, aber taugt soweit. Einzig die Butterfly-Verschlüsse sind arg klein und wirken der Gesamtgröße nicht angepasst.

Habe einige Gator Cases im Einsatz und bin soweit zufrieden.

Was bei diesem aber total bescheuert ist, ist, dass es schief steht! Wenn man es z.B. auf eine Box stellt, steht es auf der einen Seite auf den Rollen, auf der anderen auf "Füßchen". Aber die Rollen sind höher! Daher steht das Case schief! Absoluter Planungsfehler. Der Niveauunterschied ist nicht riesig, aber doch so, dass er sichtbar ist.

Das Trollysystem (Rollen, ausziehbarer Griff etc.) ist zwar toll, aber für ein vollbestücktes Case ist es eigentlich fast etwas labil bzw. macht es keinen sicheren Eindruckt bzw. ist es zu "labbelig" konstruiert.

greetings