Gator GC-ELEC-XL Guitar ABS Case

Feines Case
Christian262, 12.03.2012
für faires Geld! Verarbeitung und Passform sind tadellos. Die Zubehörfächer beiderseits der Halsauflage sind großzügig bemessen, haben aber keine keine eigenen Deckel! Sie werden erst durch den Casedeckel wirklich verschlossen. Das heißt, wenn die Fächer voll sind, sollte man den Koffer nicht stehend öffnen! Dann purzeln Pics, Saiten und Lemonoil... Standard-Strats sitzen spielfrei und toll gepolstert bombenfest! Der Hals wird auf voller Länge unterstützt. Einziges Problem in meinem Fall: Ich habe einen Strat-Body mit einem 24 3/4" Tele-Hals verheiratet. Dieser Hals ist tatsächlich so kurz, dass der Ansatz der Kopfplatte noch innerhalb der Halsauflage im Case beginnt. Hier musste ich nacharbeiten.

Aber das ist natürlich ein extremer Spezialfall, deswegen gibt es von mir trotzdem volle Punktzahl

Passt für Baritongitarre, aber ist halt billig ...
Stephan1543, 02.06.2020
Habe diesen Koffer für meine Eigenbau-Warmoth mit 29"-Mensur bestellt und sie passt rein. Musste nur ein kleines Eck der Polsterung ausschneiden, damit das obere Horn(?) mit Security Lock Platz hat.

Aber:
Leider haben sich die Scharniere verbogen, so dass der Koffer sich nur noch mit Vorsicht schließen lässt.
Die Verschlüsse sind auch ziemlich billig und greifen manchmal nicht richtig.
An einem Eck ist ein Loch im Kunstoff entstanden - wahrscheinlich durch unsanfte Handhabung beim Einladen ins vollgepackte Auto. Jedesmal wenn ich mit diesem Eck jetzt irgendwo nur leicht anstoße, bricht gleich wieder was ab.

Würde diesen Koffer nicht wieder kaufen.

Tenryuu, 12.05.2020
Stabiler Koffer zum guten Preis.
Ich glaube es wäre besser wenn der Griff etwas mittiger positioniert wäre, manchmal muss man schon darauf achten wie rum man den Koffer nimmt um ihn Komfortabel zu tragen. Ist aber bei weitem kein großes Problem.

Super
Emil, 13.12.2009
Ich habe d. Gator GC-ELEC-XL PVC CASE für eine Mexikanische Fender Strat gekauft. Die Verarbeitung ist auf dem höchsten Niveau, die Gitarre hat millimeter-genau reigepasst ohne daß sie locker sitzen würde - wirklich präzise. Schocks und Schläge sollte sie also gut übestehen können - im Bus, Auto oder sonst unterwegs. Kabel und 2 Pedale passen auch gut rein.

Fand ich gut: der Griff sitzt gut in der Hand und insgesamt wurde auch auf die Gewichtsverteilung geachtet: vollgepackt hängt der "Koffer" ausbalanciert am Griff, ist nicht Korpus- oder Griffbrettlastig. Der Schloß ist auch sehr praktisch. Ich finde d. Case einfach praktisch und kann es jedem empfehlen um sein Instrument weitaus besser zu schützen möchte als in einem Gigbag.

robust und tragbar
LukasL, 20.04.2020
Das Case schützt meine Stratocaster im harten Bühnenalltag. Dort wird es ca jede Woche ein- und ausgeladen. Ich muss gestehen, wir gehen manchmal ganz schön unsanft mit unserem Equipment um und der Koffer schützt die Gitarre wirklich perfekt. Durch das geringe Gewicht lässt sich der Koffer auch über längere Strecken angenehm tragen.

Warum teuer, wenn Qualität auch günstig geht ?!
Lonesome Wolf, 21.12.2011
Verarbeitung und Materialwahl gut! Passgenauigkeit - in meinem Fall Telecasters F`s und F - Kopien, sowie Strat - sehr gut bis hervorragend! Staufähigkeit auch im Kleinwagen - Marke Twingo u. ä. - megagut!
Also: Verarbeitungsqualität und Gebrauchswert steht bei diesem Git.Case sehr weit oben!

Toller Koffer! Bin sehr zufrieden!
Milius, 12.08.2018
Stabil, schlichtes Design, gute Handhabung und formgerechter Sitz der Gitarre. Nichts wackelt, nichts rutscht. Innenverkleidung in einem schönen blauen und kuscheligem Bezug. Kein störender Geruch von Lösungsmitteln, es ist zwar ein leichter vorhanden, aber nun wirklich nicht erwähnenswert. Die Schlösser und Scharniere machen einen stabilen Eindruck und das Ganze kann man auch noch zuschließen. Der Koffer ist einigermaßen leicht und gut ausbalanciert. Das Stimmgerät, Notenheft, Plektren und Fusseltuch finden auch noch Platz, was will man mehr!

Funktion gut, Chemie schlecht
Tryst, 29.08.2015
Die Suche nach passenden Koffern bei abweichenden Bauformen ist problematisch. Ein Problem, das durch diesen Koffer gelöst wird. Ich hatte mir zuerst einen bestellt. Dann folgte eine Nachbestellung über zwei weitere Koffer.
Eine Vox Phantom, eine Bo Diddley Signaturgitarre oder eine Telecaster lassen sich unterbringen. Gegebenenfalls ist zum Schutz der Gitarre oder des Koffers ein Ausgleich mit Stoff oder Gitarrengurt erforderlich, um den sicheren Sitz der Gitarre zu gewährleisten. Es handelt sich um eien Universalkoffer!
Erstaunt war ich über die Fertigungstoleranzen bei den Koffern. So passte die Vox nur in zwei von drei Koffern. Verarbeitungtechnisch ist der Koffer für mich optimal. Einen Lufttransport ohne zusätzliche Schutzmittel würde ich jedoch unterlassen.
Nun aber zu meiner Abwertung des Produktes. Alle drei Koffer verbreiten einen chemischen Geruch, der aber noch erträglich ist. Irritiert war ich über einen anhängenden Warnhinweis. Dies klingt nicht gut. Ich wäre gerne bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen, um ein gesundheitlich unbedenkliches Produkt zu erstehen. Leider kenne ich keine Alternative zu diesem Universalkoffer.

Klappe zu und passt
Tomi67, 12.05.2017
Ich habe mir zu meiner neune E-Gittarre noch gleich ein Case gegönnt, bei der Auswahl ist mit der Case von Gator aufgefallen und mit bestellt.

Der Case ist sein Geld wert, gut verarbeitet, keine Mängel, nichts steht ab oder macht einen minderwertigen Eindruck.
Im Inneren ist die alles mit Plüsch ausgekleidet, die Gitarre wird gut aufgenommen. Bei kurzen Hälsen liegt die Kopfplatte es was auf. Beide Fächer haben keine eigene Abdeckungen und werden vom Case Deckel geschlossen, was aber bei dem Preis völlig in Ordnung geht. Ich bin mit dem Produkt voll auf zufrieden.

Endlich ein Koffer der passt!
09.05.2016
Habe den Koffer für eine Telecaster mit extragroßer Kopfplatte gekauft (J5 Tele). Bei der Auswahl hat mir ein Thomann-Mitarbeiter per Mail geholfen, indem er meine Wunschkoffer nochmal explizit nachgemessen hat. Übrig geblieben ist der große Gator.

Innendrin und aussen schön verarbeitet. die Tele passt wunderbar rein ( ist sogar noch etwas platz nach oben hin) und wird sicher und stabil festgehalten. An der Hand ist der Koffer schön austariert, man hat den Griff genau im Schwerpunkt und kann ihn gut manövrieren.

Kritik auf hohem Niveau wären dass die Verschlüsse kein TSA Schloss haben, und mir die großen Schnappverschlüsse a la SKB persönlich besser gefallen.
Ausserdem wären eigene Verschlüsse für die Zubehörfächer nett (werden jetzt von den Elemente im Deckel verschlossen).

Roadtauglichkeit muss sich noch zeigen, habe aber im Moment keine Zweifel dass er das gut mitmachen wird.

Insgesamt ein ordentliches Case für einen fairen Preis.

könnte ganz gut sein...
Michael78, 10.07.2018
...wenn nicht....
ich habe mir das Case gegönnt, weil ich meine Fender Standard Strat nicht immer im Gigbag transportieren, sondern besser geschützt wissen wollte.

Leider muss ich sagen, dass die Passform des Koffers nicht optimal dafür geeignet ist. Body passt gut, allerdings ist der Hals der Strat etwas zu kurz, so dass die Kopfplatte zwei Zentimeter zu weit unten und somit etwas auf die Halsaussparung im Koffer liegt. Führt dazu, dass der Hals nicht wirklich bündig und sauber in der dafür vorgesehenen Mudle aufliegt. Koffer lässt sich trotzdem schließen. Mit etwas Gewalt hab ich die Form jetzt angepasst. Für das Geld wahrscheinlich nicht besser zu erwarten, trotzdem schade.

Das Handling des Koffers an sich ist gut uns schön ausbalanciert. Es gibt keine Probleme beim Tragen, die Schlösser funktionieren gut.

Anmerkung der Redaktion: Für eine normale Standard Strat wäre ggf. das Gator GC-ELECTRIC-A Guitar Case (Artikelnummer 255308) besser geeignet gewesen. Das Gator GC-ELEC-XL Guitar ABS Case ist für Gitarren mit längeren Hälsen vorgesehen.

Für eine Ibanez Rg8
Friederike G., 06.07.2015
Bin an sich zufrieden mit dem Case.

Pros:

+Platz, Gurt, 2 Kabel, Plektrenbehälter finden locker Unterkunft
+Gitarre sind fest und wackelt nicht
+macht nen soliden Eindruck

Cons:

-"ergonomische Form" vom Griff eher unbequem
-Schloss ein Witz, dient aber eh nur dazu ein zufälliges Öffnen vom Case zu vermeiden
-Fächer im Case haben keinen Verschluss

Für den Preis eine klare Kaufempfehlung

Weiches Bett
Schwamminati, 14.06.2017
Mann bekommt alles gut unter in diesem Koffer und die Gitarre liegt in einem weichem Bett aus Samt schön sicher vor äußeren Einflüssen. ( gerade bei matten Gitarren sehr schön) Auch Gitarren mit einer Längeren Mensur haben hier Platz. Der Koffer liegt gut ausgeglichen in der Hand.Winziger Punktabzug ist an den Schnallen wo mir 2 von 3 ein bischen locker erschienen. Evt. war dies aber auch nur bei meinem Koffer so und man kann das ja schnell selbst nachziehen. alles im ganzen ist er sein Geld voll wert.

alles in allem gut
Gitarrendoktor, 04.03.2019
guter Koffer, nur ist die Halsauflage etwas zu lang geraten, so dass die Gitarre auf der Kopfplatte aufliegt.
So mußte ich Hand anlegen, um den koffer passend zu gestalten.

Achtung: XL
15.01.2017
unbedingt auf die Maße achten ;)

Das Außenmaterial macht einen soliden Eindruck, die Klebung des Styropors hatte sich jedoch nach 'ner Zeit gelöst, so dass dieses nicht mehr fest im Deckel sitzt. Das Band zur Deckelhalterung war verdreht eingeklebt.
Vielleicht ein Montagsmodell, aber ich greife künftig lieber zu anderen Koffern

Super Solide & faires Preis-Leistungsverhältnis
B. Albrecht, 03.05.2019
Gut verarbeiteter, solider Gitarrenkoffer für Stratocaster-Modelle. Bin absolut zufrieden und der Preis ist auch fair.

Im Großen und Ganzen ordentlich
27.03.2015
Das Case ist stabil und bietet genügend Platz auch für kleine Zubehörteile. Die Verschlussklappen könnten für meinen Geschmack etwas stabiler sein, bei dem Preis ist das aber völlig in Ordnung. Sie halten auch fest, wackeln aber beim Öffnen ein bisschen, was sie nicht so wertig erscheinen lässt. Ein Sternchen Abzug gibt es, weil das Case nicht hundertpro ausbalanciert ist, aber vielleicht erwarte ich da auch zuviel. Insgesamt völlig ausreichend.

TorbenN, 13.11.2016
In diesem Koffer ist meine Gitarre gut aufgehoben. In kleinen Fächern ist Platz für einen Gurt, ein Kabel und ein Paket Ersatsaiten, so hat man das wichtigste immer dabei.

Bewertung für PVC-Case von GATOR
Steffen aus L., 12.11.2009
Sehr gute verarbeitung und Qualität. Hab ewig nach einem Case gesucht wo meine gitarre reinpasst.

Hatte das problem das ich ne Epiphone Les Paul Special II hab und die ca. 3cm länger is als andere Gitarren. Somit passte sie ja nich in die handelsüblichen cases die es sonst gibt. Das problem is ja nun gelöst. Spitze das es Hersteller gibt die ihre cases auch mal etwas größer bauen. Bin sehr zufrieden

Passt wie angegossen
romme9, 06.02.2020
Habe für meine Line 6 JTV-89F-James Tyler einen Koffer gesucht und nach ausführlicher Telefonberatung diesen Koffer bestellt. Passt super und die Verarbeitung ist toll.

Top!
Oliver M. 846, 19.02.2013
Gute Quali, genug Platz noch für Kleinigkeiten dem der Gitarre (hab damit u.a. meinen Gurt, 2-3 Kabel, Saiten, Plecs, Stromkabel, Bodentuner transportiert).

Preis/Leistung top!

Günstiger Klampfenkoffer
Nordbaer, 10.07.2017
Solide, Hartplastik und günstig. Einzig zu bemängeln ist, dass die Innenfächer leider keine Abdeckung haben. Ansonsten kann man nicht viel falsch machen, wenn man diesen Koffer kauft. Passt universell für sehr viele Klampfen.

Gutes Guitar Case!
Werner879, 10.02.2016
Das Gator GC-ELEC-XL Guitar ABS Case ist außerodentlich gut gelungen. Ich benutze es zum Transport einer Fender Strato. Die Fender paßt perfekt in dieses Case hinein, ist sicher verstaut und durch das Hardcover perfekt gegen Stöße und Regen geschützt. Besonders gefällt mir, dass das Case sehr gut austariert ist, sodaß ich es mit Inhalt immer sehr bequem waagerecht tragen kann. Zudem bietet der Innenraum ausreichend Platz, um beispielsweise Saiten, Tuner, Noten etc. oder auch ein Notebook (hier das iPaid Air 2; damit wird das Case allerdings etwas "kopflastig", aber nicht unangenehm zu tragen) sicher zu verstauen. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Schlösser ser sicher.

Bilder vom Modell GC-ELECTRIC-A und nicht GC-ELEC-XL
Thomas J. 345, 13.06.2013
Die Bilder gehören zu einem anderen Modell GC-ELECTRIC-A und nicht zu der Extra Long Version GC-ELEC-XL, die hier verkauft wird. Entsprechend ist hinter dem Gitarrenkopf einer Stratocaster noch etwa 8 cm Platz. Dennoch liegt eine Strat fest drin. Bei der Überlänge sollte man besser mal das Auto ausmessen. In meinen Golf passte dieser Koffer nicht hinein.

Klasse Koffer, aber zu klein für LTD EC257
Erich Klatschton, 23.11.2019
Der Koffer ist super, wirkt sehr stabil und gut verarbeitet, allerdings ist er in der Innenbreite um drei Zentimeter zu schmal für den Korpus meiner LTD EC257 (eine 7-Saiter Single Cut von LTD).

Deshalb, und nur deshalb, geht er wieder retour; alle anderen können hier bedenkenlos zugreifen.

Gator GC-ELEC-XL Guitar ABS Case

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Do, 29. Oktober und Fr, 30. Oktober

Sennheiser HD 560S

Sennheiser HD 560S Over-Ear Kopfhörer, ohrumschließend, einseitige Kabelführung, leichtes Design, Velours-Ohrpolster, offen, max. Schalldruckpegel: 110 dB SPL (1 kHz, 1V), Impedanz 120 Ohm, Übertragungsbereich: 6 -38000 Hz, Klirrfaktor bei 1kHz

DSM & Humboldt Simplifier Amp/Cab Simulator

DSM & Humboldt Simplifier Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger Vorverstärker mit 3 klassischen Voicings: AC-Brit (British Class A 2x12" Combo), American (American Blackface Combo) & MS Brit (British Stack); Null Watt Stereo Endstufe: eine...

Swissonic Webcam 2 Full-HD AF

Swissonic Webcam 2 Full-HD AF; USB Business-Webcam mit Auto-Focus für Videokonferenzen und Video-Streaming; integriertes Stereo-Mikrofon; Plug & Play ohne Einrichtung; kompatibel mit Mac OS und Windows; multifunktionelle Halterung für stehenden Betrieb oder einfache Montage am Bildschirm; Sichtfeld: 60°; 1080p Full-HD...

Strymon Nightsky Reverb

Strymon Nightsky Reverb; Effektpedal; Drei wählbare Reverb-Typen, Mod- und Tone-Sektionen; Voice-Sektion, einstellbare Shimmer-, Glimmer-, Morph- & Pre- oder Post-Drive-Funktionen; einstellbare Reverb-Core Größe, unabhängige Reverb- und Dry-Level Regler; 8-stufiger Sequenzer für rhythmische Tonhöhenschwankungen des Reverbs; 16 Presets von der Frontplatte und...

Behringer 182 Sequencer

Behringer 182 Sequencer; Eurorack Modul; Analog-Sequenzer; zwei Kanäle mit je 8 Schritten; Kanäle in Serie schaltbar für 16 Schritte; Schrittzahl zwischen 1-8 Schritten einstellbar; Start/Stop Taster; Regler für Tempo, Gate-Zeit und Delay (Portamento); CV-Ausgang pro Kanal, Gate-Ausgang, Tempo-CV-Eingang, Trigger-Eingang &...

Native Instruments Komplete 13

Native Instruments Komplete 13; Plugin-Sammlung bestehend aus über 65 Software-Instrumenten, Software-Effekten und 24 Expansions; über 35.000 Sounds; beinhaltet u.a. Guitar Rig 6 Pro, Super 8, Electric Sunburst, Butch Vig Drums, Cuba, Massive X, Kontakt 6, Session Strings 2, Absynth 5,...

Shure BLX24/SM58BK S8

Shure BLX24/SM58BK S8, exklusiv bei Thomann erhältliche Sonderedition, SM Vocal Serie, UHF Wireless-System mit SM58 Handsender, bis zu 7 Systeme simultan, Pilotton, Mikroprozessor-gesteuertes Antennen-Diversity, Quick-Scan Funktion zum finden freier Frequenzen, dynamische SM58 Mikrofonkapsel, 50 - 15.000 Hz, Niere, Kunststoff-Empfänger, integrierte...

Warm Audio WA-87 R2

Warm Audio WA-87 R2; Großmembran-Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere, Kugel, Acht; Originalgetreue WA-87-B-50V Kapsel; Goldbedampfte 6 µm NOS Mylar Membran; 100% diskrete Schaltung mit NOS Fairchild Transistoren, WIMA und Nichicon Kondensatoren; Cinemag USA Ausgangstransformator; LoCut: 80Hz; Pad: -10db; max. SPL: 125 dBSPL...

Larry Carlton H7 CS

Larry Carlton H7 CS; Semi-Hollow E-Gitarre; Korpus: Ahorn; Decke: Riegelahorn; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Ebenholz (Diospyros Crassiflora); Halsbefestigung: geleimt; Halsform: C-Shape; Einlagen: Squares ; 22 Medium Jumbo Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 40 mm (1,57"); Mensur: 627 mm (24,7"); Griffbrettradius: 305 mm...

Wampler Belle Overdrive

Wampler Belle Overdrive; Effektpedal für E-Gitarre; Der Belle-Schaltkreis basiert auf einem in Nashville bevorzugten Overdrive-Pedal, und Brian Wamplers besondere Version bietet alles, was man erwarten würde: von einem warmen Clean-Boost bei niedrigen Gain-Pegeln bis hin zu transparentem Overdrive/Medium Distortion bei...

Joranalogue Audio Design Fold 6

Joranalogue Audio Design Fold 6; Eurorack Modul; analoger Wavefolder; enthält serielle und parallele Wavefolder-Schaltungen mit je 6 Stufen; Regler für Fold, Shape und Symmetry; Anschlüsse: zwei Signal-Eingänge, CV-Eingänge für Fold und Shape, Signal-Ausgänge für seriellen Wavefolder (Main) und parallelen Wavefolder...

Mooer AP10 Air Plug Wireless System

Mooer AP10 - Air Plug Wireless System, digitales Wireless-System für Gitarren, Bässe und akustische Instrumente mit Piezo-Tonabnehmer, 4 schaltbare Kanäle erlauben die parallele Nutzung von 4 Systemen, integrierter, wiederaufladbarer Lithium-Akku, Reichweite bis zu 15 m, weniger als 5 ms Latenz,...