Ich hab ihn gern!
CDBass 10.07.2020
Guter und unglaublich leichter Begleiter beim Üben zuhause, als Verstärker bei Wohnzimmerkonzerten und Bassmonitor bei kleinen Konzerten. Für den Proberaum wie zu erwarten zu schwach und zu leise. EQ ist gut und die Schalter benutze ich auch gerne, Den Overdrive hätte ich nicht gebraucht. Ziehe ihn bei leisen Recordings auch absolut einer DI vor, und sehe ihn hierfür als äußerst geeignet an mit einer Einschränkung: Der eingebaute balancierte Output kommt nach dem Master, was ich gar nicht leiden kann, so wird der Amp in seiner Vielseitigkeit eingeschränkt, ist aber Meckern auf hohem Niveau, so wirklich teuer ist er ja auch nicht. Man kann auch einfach ein kleines Klinkenkabel in den Kopfhöreroutput packen, dann schweigt er und gibt trotzdem Signal. :)

h
henkreisen 21.01.2021
Ein solider, einfacher Bassverstärker, genau das richtige zum Üben oder für Proben und Gigs in kleiner Besetzung. Viele beschweren sich über die Drive-Schaltung und ihren Klang, aber wenn man keinen Röhren-Overdrive erwartet, sondern in Richtung Fuzz denkt, was angesichts der Transistorbasis des Amps naheliegt, dann ist der Sound ziemlich gut.

Wow! Nicht Wow?
LouisDeFrance 15.01.2015
Super handlich, extrem leicht mit knappen 8 kg... erstaunlich, was Fender da gezaubert hat.

Klanglich ist es etwas "schwammig" im Sound, es fehlt der Biss. Für meine Gefühle sehr "vintage-mässig", passt zu einem Beatles-Bass ganz gut.

Der Overdrive ist ganz nett und gibt mehr Durchsetzungsvermögen.

Ansonsten: reicht völlig aus auf einer kleinen bis mittleren Bühne, und mit dem Drummer kann man sorglos mithalten. Für mich ist allerdings der Sound nicht präzise genug.