Fender J-Bass Schlagbrett 10-Loch WP

Fender J-Bass Pickguard 10-Hole WP

Zahnstein oder Nikotin
HJStephan 20.01.2021
Die Verarbeitung ist, wie man es von Fender erwartet und gewohnt ist, absolut gut. Aber ...
Diese Farbe! Die hat nur auf der Rückseite etwas mit "Weiß" zu tun. Auch wenn "White Pearl" kein strahlendes, kaltes Weiß ist, hat das Produkt mit dem Artikelbild nichts gemein. "Aged", worauf übrigens nicht hingewiesen wird, erinnert dann doch mehr an gelbliche Nikotinbeläge oder eben Zahnstein.
Damit verhunze ich meinen Fender Jazz Bass jedenfalls nicht. Geht zurück.

Aged White Pearl - KEIN White Pearl
Wendelix182 26.12.2018
Passt perfekt auf den neuen Fender American Performer Jazz Bass.
Leider ist es kein schneeweißes White Pearl, sondern das gelbliche Aged White Pearl. Geht deswegen zurück.
Wer allerdings das gelbliche lieber mag, wird hiermit voll zufrieden sein.

Fender Qualität wie sie im Buche steht!
born2lose 14.10.2009
Ich hatte schon diverse Pickguards in der Farbe Tortoise aber das Fender original Tortoise Pickguard ist in jedem Fall das absolute Non plus Ultra. Kein andere Hersteller bekommt die Tortoise Musterung so gut hin wie Fender.

Die Pickguards sind absolut hochwerig, mehrlagig und passgenau für alle Fender Serie inkl. made in Mexico. Eine Aussparrung zum justieren des Trussrods ist ebenfalls vorhanden. Man sieht in jedem Fall immer auf den ersten Blick ob es sich um ein original Fender Tortoise oder einen Nachbau handelt.

Nichtgeeignet sind sie hingegen für Bässe der Tochterfirma Squier. Hier ist die passgenauigkeit in jedem Fall nicht gewährleistet, wie festgestellt habe. Gar nicht erst großartig über billige alternativen nachdenken und gleich das Original kaufen. Dann gibt es später auch keine Enttäuschung

IF
Verschönert meinen Fender Jazz Bass
Ingrid F. 19.02.2017
Mir war das weiße Pickguard an meinem Fender Jazz Bass einfach zu langweilig und wollte auf jeden Fall ein Fender Originalteil kaufen. Die Passform ist perfekt. Alle Schraubenlöcher sind präzise angeordnet, so dass das Auswechseln der beiden Pickguards innerhalb von wenigen Minuten erledigt war. Meinen Bass hat es optisch sehr aufgewertet.

Fender Original für Fender Original
Smarcq 15.07.2021
Das Pickguard ist für manchen Zeitgenossen vielleicht überteuert. Bei dem Gedanken an den Material- und Verarbeitungspreis kann ich diese Haltung auch durchaus nachvollziehen. Doch dieses schicke Schlagbrett ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern passt einfach perfekt auf den Fender Jazz Bass. Auf meinem rosalackierten Original macht sich dieses Teil einfach hervorragend.

Ma
Chic!
MM aus E 10.01.2015
Mit diesem Schlagbrett habe ich meinen schwarzen J-Bass, der standardmäßig mit weißem Pickguard ausgeliefert wird, optisch enorm aufgewertet.
Die Montage war sehr leicht, weil alles bestens passte. Einziges Manko ist der relativ hohe Preis, immerhin über 40¤ für ein Stück Plastik mit Löchern an den richtigen Stellen. Ein Harley Benton Pickguard kommt einen da wesentlich günstiger, hat aber auch keine Aussparung für die Schraube des Halskrümmungsstabes, an die man dann doch hin und wieder drankommen muss.

Schick!
JürgenB 10.05.2013
Altes Pickguard runter, dieses draufgeschraubt, passt... und verhilft meinem RI 75 Fender Jazz Bass zu neuem Look.

Mehr als zufrieden!
Marco109 31.03.2011
Ich hab das Teil auf meinen FENDER SQUIER CLASSICVIBE J-BASS60 OW draufgemacht und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung gewesen. Optisch sieht mein Bass jetzt Spitze aus und es freut mich jedes Mal aufs neue wenn ich ihn zum Spielen aus der Tasche packe =)

Schönes Schlagbrett
Soundmonster 19.05.2022
Leider nicht ganz passgenau auf einen 62er Fender Jazz Bass von 1997.
Mit etwas wegschleifen beim Übergang zu den Reglern aber kein Problem!

Gute Qualität
Basspekoe 01.09.2010
Gute Qualität und absolut passgenau. So soll's ja auch sein... :-)

Fender J-Bass Schlagbrett 10-Loch WP