Hammermäßig.....
Bonnie1 01.06.2022
Ich war auf der Suche nach einem gut klingenden und einfach zu bedienenden Reverb für meinen kleinen Marshall Silver Jubilee Combo, da der ja gänzlich ohne Halleffekt daherkommt. Ich hatte keine großen Erwartungen, bin allerdings von der Qualität des Hammertone Reverb sehr überrascht. Er bringt mit Hall, Room und Plate wirklich brauchbare Modi mit, klingt in Verhältnis zu seinem Preis ausgewogen und kann sehr fein mit den vorhandenen Reglern eingestellt werden. Ich hab ihn in den Effektloop gehängt, dort klingt er meiner Meinung nach am besten. An der Verarbeitung gibt es nix zu mäkeln, alles ist sehr wertig gemacht.

Fazit: für alle die einen Reverb für alle Fälle ohne viel Schnick-Schnack suchen ist der Fender Hammertone ein gute Wahl, und Fender hat Ahnung wie ein guter Reverb klingen muss.....

j

Erster äußerer Eindruck:
Stabiles Metallgehäuse
Alle Anschlüsse hinten, das spart Platz, sollten alle Hersteller so machen
Schalter knackt unangeschlossen hörbar , sonst nicht, LED sehr hell
Kunststoff-Regler leichtgängig, aber die Einstellung ist nur direkt von oben ablesbar, sonst nicht, das finde ich etwas schwierig, um die richtige Reglerstellung sehen zu können.
Da hätte Fender andere Reglerknöpfe nehmen sollen, das wäre praxisgerechter.
Time regelt die Ausklingzeit
Damp regelt den Anteil der hohen Hallfrequenzen
Level regelt den Effektanteil
Dann gibts noch 2 Mini-Mini-Schalter:
Type wählt den Hallmodus: oben Hall, mittig Room, unten Plate
Tone wählt zwischen: oben normal und unten weniger Höhen

Mein Höreindruck:
Alle drei Hall-Modi klingen brauchbar für dezente Hallunterstützung.
Für moderne ausschweifende Hallorgien ist das Pedal nicht geeignet / nicht gedacht.
Bei Level-Einstellung von mehr als 8 klingt es sehr digital, da ist Zurückhaltung angesagt.
Ganz subjektiv finde ich die Hallsounds ok, trotzdem haben sie mich nicht 100% überzeugen können, aber das ist sicherlich dem Preis geschuldet.
Ein Hallpedal für 100 € ist eben nicht ganz weit oben in der Klang-Hierachie, da sollte man realistisch sein.
Und brauchbar ist ja durchaus positiv gemeint. Kann man mal machen.

Ziemlich gut!
Holger1975 11.11.2023
Nichtmal ein Aufkleber mit in der Packung?!
Okay, harte Zeiten. Für alle. Offenbar auch für Fender.
Ansonsten schöner schnörkelloser Reverb. Empfehlenswert. Man findet heutzutage ja sonst gefühlt fast nur noch Ambient-Reverbs... Wozu dieser erfreulicherweise nicht gehört.